Fandom

Warframe Wiki

Ambulas

2.084Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Warframe-01-100x100.png

Warframe-01-100x100.png
Ambulas
Ambulas.png
Statistik
Fraktion Corpus
Planet Pluto
Mission Hades
Primärwaffe Maschinengewehr
Fähigkeiten Feuerring
Ziehen
Treten
Codex Scans 3
Mod Drops Druckpunkt
Magazinumwandlung
Flammenladung
Höllenfeuer
Schmelzender Einschlag
Schnelle Ablenkung

Ambulas ist der MOA-Boss auf Pluto/Hades und lässt die Blaupausen für Excalibur sowie Morphide fallen.

StrategieBearbeiten

Wie bei den meisten Boss kämpfen, empfiehlt es sich hier erst alle anderen Mobs auszuschalten, bevor der Kampf gegen Ambulas gestartet wird.

Auf Pluto ist das Letzte was man brauchen kann,ein paar High Level MOA’s die einen während des Bosskampfes ins Visier nehmen. Aufgrund seiner verheerenden „Nahkampf“ Angriffe, empfiehlt es sich immer einen gewissen Abstand zu Ambulas zu halten. Dies wird durch seine Anziehungsangriffe erschwert, auf die meist ein Tritt oder Feuerring folgen wird und denen kaum ausgewichen werden kann.

Ambulas Angriffe sind so koordiniert, dass er nach einem Anziehungsangriff direkt einen Feuerring machen wird. Um dies zu verhindern, ist es möglich ausserhalb seiner Sichtweite zu bleiben, bis er einen Feuerring macht und ihn dann anzugreifen. Wenn er nun einen Anziehungsangriff ausführt, befindet sich der Feuerring meist noch im Cool down, was die Gefahr dieser Combo etwas senkt.

Ebenfalls empfiehlt es sich ein wenig Energie in Reserve zu haben, um nach einem Anziehungsangriff schnell wieder aus der Gefahrenzone zu kommen.

Als Corpus Einheit ist Ambulas schwach gegen Elektrizitätsschaden.

Aufgrund seiner verheerenden Nahkampfangriffe sind Schrotflinten nicht sehr zu empfehlen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki