Fandom

Warframe Wiki

Anhefter

2.119Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Anhefter sind kleine mechanische Bälle, welche von Jägern plaziert werden, und Spieler verfolgen, um sich an diese anzuheften. Wenn sie dies schaffen, bleiben sie ruhig auf dem Warframe des Spielers, und explodieren nach einigen Sekunden.

Einen Anhefter kann man abwerfen, indem man sich rollt (standard: Umschalttaste). Nachdem ein Anhefter entfernt wurde, wird dieser den Spieler nicht wieder verfolgen, und dort explodieren, wo er gerade liegt. Anhefter können, während sie auf den Spieler zurollen, zerstört werden. Allerdings ist dies, durch ihre geringe Größe und hohe Geschwindigkeit, ziemlich schwer. Es ist meist effizienter, wenn man ihnen einfach erlaubt, sich an einem festzuhalten, um sie anschließend wieder abzuwerfen. Wenn man dennoch einen Anhefter zerstören will, sollte man sich auf eine höher gelegene Plattform stellen, auf der sie einen nicht erreichen können. Daraufhin werden sie einfach stehenbleiben.

Nachdem man einen Anhefter abgeworfen hat, kann man auf ihn schießen. Dieser wird allerdings keinen Schaden nehmen und einfach in die entsprechende Richtung davongedrückt werden.

Seit Update 9.5 geben Anhefter Pieptöne von sich, wenn sie an einem Warframe hängen.

BemerkungenBearbeiten

  • Selbst wenn in manchen Fällen, nach Drücken der Umschalttaste, kein Rollmanöver ausgeführt wird, scheinen Anhefter dennoch abgeworfen zu werden.
  • Nachdem ein Anhefter abgeworfen wurde, wird er trotzdem noch explodieren und kann danach nicht mehr gescannt werden.
  • Kann mit Trinitys Energievampir als unendliche Energiequelle genutzt werden, da die Fähigkeit keinen Schaden anrichtet. Der Effekt stoppt, sobald sich der Anhefter sich an einen Spieler anhängt.

IconWildOn.png Wild
KubrowKavatWüstenrochen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki