FANDOM

BlutsturzBearbeiten

Jeder durch Ash zugefügte Schnitt s Schnitt-Proc (von Waffen als auch Fähigkeiten) fügt 25% mehr Schaden zu und dauert 50% länger.

FähigkeitenBearbeiten

ShurikenNew
Energie
25Energy small
Taste
1
Shuriken
Verschießt eine sich drehende Klinge, die hohen Schaden verursacht, Feinde durchbohrt und an Wände spießt.
ShurikenModU15
Schaden: 100 / 250 / 350 / 500
Shuriken: 1 / 1 / 2 / 2
Reichweite: 60m Dauer: n.v.

  • Fügt 100 / 100 / 250 / 500 Schnitt s Schnittschaden zu mit einer 100% Chance auf Statuseffekte. Zwei Shuriken werden geworfen wenn die Fähigkeit Stufe 2 oder höher ist.
    • Schaden wir beeinflusst von Fähigkeitsstärke (z.B. Verstärken).
    • Kann Kopftreffer erzielen und doppelten Schaden verursachen.
    • Verursacht einen Blutungseffekt (Schaden über Zeit), welcher 35% des ursprünglichen Schadens pro Tick für insgesamt 7 Ticks in 6 Sekunden zufügt. Der Blutungsschaden umgeht Rüstung sowie Schilde und fügt Uralter Heilern 100% Extraschaden zu.
  • Shuriken verfolgen das Ziel und können hin und wieder abprallen.
  • Unterbricht nicht die Unsichtbarkeit von Shade, außer alle Gegner im Umkreis sind tot.
  • Kann Panzerglas zerbrechen.
  • Kann benutzt werden während man springt, rutscht, an der Wand hängt und im Salto.
  • Zwischen zwei Benutzungen muss ca. eine halbe Sekunde gewartet werden.
  • Hat eine Conclave Wertung von 10 / 10/ 45 / 80.

Mod Augment SuchendeShuriken2
Hauptartikel: Suchende Shuriken

Suchende Shuriken ist ein Warframe Augment Mod für Ash, der es seinen Shuriken ermöglicht für kurze Zeit die Rüstung der Gegner zu senken.

Rang Rüstungsred.Dauer Kosten Conclave
0
1
2
3
35 %
45 %
55 %
70 %
2s
4s
6s
8s
6
7
8
9
C5
C5
C8
C10

Maximierung ist eine Form der Spezialisierung, bei der verschiedene Mods kombiniert werden, um die hier angegebenen Maximalwerte zu erreichen. Klickt auf einen der Maximierungslinks um genaueres zu erfahren.

SmokeScreenNew
Energie
35Energy small
Taste
2
Rauchwolke
Zündet eine Rauchbombe, die Feinde betäubt und ihre Sicht behindert, wodurch Ash für kurze Zeit unsichtbar wird.
SmokeScreenModU15
Schaden: n.v. Reichweite: 10 m Dauer: 2 / 4 / 6 / 8 s

  • Betäubt Gegner für 1 Sekunde im Umkreis von 10 Metern. Verhindert das Anvisieren von Ash durch Gegner für 2 / 4 / 6 / 8 Sekunden.
  • Für Nahkampfangriffe gilt der Schleichangriff-Multiplikator: 400% Schaden bei allen Nahkampfattacken.
  • Ash kann betäubt oder zu Boden geworfen werden während er unsichtbar ist, allerdings nicht während der Animation.
  • Kann nur am Boden benutzt werden.
  • Der Wächter ist ebenfalls nicht mehr anvisierbar.
  • Man ist zwar weiterhin ungeschützt gegen Laserbarrieren, wird dafür aber nicht mehr von Sicherheitskameras entdeckt.
  • Hat eine Conclave Wertung von 10 / 10 / 35 / 60.

Mod Augment Rauchschatten2
Hauptartikel: Rauchschatten

Rauchschatten ist ein Warframe Augment Mod für Ashs Rauchwolke, der es Ash erlaubt neben sich selbst auch in der Nähe befindliche Verbündete zu tarnen.

Rang Dauer Kosten Conclave
0
1
2
3
2s
4s
6s
8s
6
7
8
9
C5
C5
C8
C10

Mod Conclave Tränengas
Hauptartikel: Tränengas

Rauchwolke blendet Gegner für 3 Sekunden nach Aktivierung im Umfeld von bis zu 4 Metern.

Rang DauerReichweite Kosten Conclave
0
1
2
3
3s
3s
3s
3s
1
2
3
4
6
7
8
9
C5
C5
C8
C10

TeleportNew
Energie
25Energy small
Taste
3
Teleport
Ash teleportiert sich zum Ziel und bringt sich dadurch in Nahkampfreichweite.
TeleportModU15
Schaden: n.v. Reichweite:
25 / 45 / 45 / 50 m
Dauer: n.v.

  • Der Spieler teleportiert sich direkt vor den Gegner innerhalb von 25 / 45 / 45 / 50 Metern. Führt dabei einen kurzen (ca. 1/4 Sekunde) Salto aus während dem nicht geschossen oder im Nahkampf angegriffen werden kann.
    • Wenn das Ziel ein Gegner ist, kann man danach an ihm einen Finisher-Angriff ausführen.
  • Der Spieler muss dafür direkte Sicht auf mindestens einen kleinen Teil des Gegners haben.
  • Kann benutzt werden, um sich zu einem Gegner oder Verbündeten, einer Geisel, dem Cryopod oder den Datenterminals, während einer mobilen Verteidigung, zu teleportieren.
  • Kann in der Luft eingesetzt werden.

Fataler Teleport
Hauptartikel: Fataler Teleport

Fataler Teleport ist ein Warframe Augment Mod für Ashs Teleport, durch den Ash direkt nach dem Teleport ein Nahkampf Finisher ausführt. Zusätzlich wird 50% der Energie zurück erstattet, wenn der Gegner durch den Angriff stirbt.

Rang Schaden Kosten Conclave
0
1
2
3
125%
150%
175%
200%
6
7
8
9
C5
C5
C8
C10

Ash
Energie
100Energy small
Taste
4
Klingensturm
Ash verfällt in einen Kampfrausch, teleportiert sich von Gegner zu Gegner und zerstört diese.
BladeStormModU15
Schaden: 750 / 1000 / 1500 / 2000 Reichweite: 50 m Dauer: n.v.

Ash tritt sofort in einen Zustand von intensivem Fokus, indem nach Zielen sucht, die er ermorden kann, sendet schwarzen Rauch aus und sieh die Umwelt monochrom . Während des Ziel-Modus werden Feinde, die innerhalb von 50 Metern, die in der Nähe des Fadenkreuz zu sehen sind, mit einem Todeszeichen markiert, das über ihnen erscheint, während alle markierten Ziele rot markiert sind. Wenn Feinde länger anivisiert werden, werden bis zu 2 zusätzliche Markierungen hinzugefügt, was mehr als einen möglichen Angriff bedeutet. Wenn du die Fähigkeit wieder aktivierst (Standard 4), entsteht 2 Schatten Klone, die Ashs Angriff folgen, während er sich zu allen markierten Feinde teleportiert und sie angreift. Jeder Angriff (einschließlich Klonangriffe) verbraucht eine Markierung und fügt 750/1000/1500/2000 Finisher Schaden ,mit einer 100% Schnitt s Blutungs Chance, hinzu.

    • Ash wird versuchen, jedes markierte Ziel einmal anzugreifen. Nachdem ein markiertes Ziel von Ash angegriffen worden ist, können seine Schattenklone das Ziel angreifen, um alle verbleibenden Markierungen auf dem Ziel zu verbrauchen, vorausgesetzt, das Ziel lebt noch.
    • Das Anwenden einer Marke während des Ziel-Modus wird 15 Energie verbrauchen. Wenn Ash durch irgendwelche Mittel unsichtbar ist (z. B. mit Rauchwolke), wenn die Markierung angewendet wird, wird nur 10 Energie verbraucht. Per Mark Energiekosten sind von Fähigkeitseffizienz betroffen.
    • Wenn ein markiertes Ziel getötet wird, bevor alle Markierungen auf dem Ziel verbraucht werden, wird die Energie für jede unbenutzte Marke zurückerstattet. Der zurückerstattete Betrag entspricht dem Betrag, der ursprünglich für die Anwendung der Marke verwendet wurde.
    • Der Schaden wird durch Fähigkeitsstärke, Stählerner Ansturm und Nahkampf-Kombozähler Multiplikatoren beeinflusst.
    • Der Blutungs DoT verursacht 35% des anfänglichen Schadens pro Tick für insgesamt 7 Ticks über 6 Sekunden. Der Bleed Schaden umbringt Rüstung und Schilde.
    • Alle Angriffe von Ash und seinen Klonen fügen dem Nahkampfangriff hinzu.
    • Opferzahl und Drifting Contact beide erhöhen die Dauer des Combo Counters.
    • Der Zielerfassungsbereich wird durch Fähigkeitsreichweite beeinflusst. Wenn sich ein markiertes Ziel aus dem Zielerfassungsbereich bewegt, werden alle Markierungen auf dem Ziel entfernt und zurückerstattet.
    • Animationsgeschwindigkeit wird durch Raserei, Geschwindigkeit, Kriegsschrei und Verdorbener Schlag, aber nicht durch die Basis Angriffsgeschwindigkeit oder Berserker betroffen. Beschleunigung beeinflusst auch die Animationsgeschwindigkeit, aber nur, wenn die Kanalisierung vorher begonnen und durch die Besetzung beibehalten wird. Animation Geschwindigkeit kann auch durch Arkana Aufwertungen wie Arkana Hieb und Arkana Furie betroffen sein.
  • Der Ziel-Modus kann in der Luft aktiviert, reaktiviert und deaktiviert werden.
    • Während im Ziel-Modus ist Ash immer noch in der Lage, alle anderen Funktionen auszuführen, wie z. B. Bewegen, Manövrieren, Fähigkeiten und schießen oder nachladen von Waffen.
    • Wenn es keine markierten Feinde gibt, wird die Aktivierung von Blade Storm einfach den Ziel-Modus deaktivieren.
  • Ash wird für die Dauer des Angriffs unverwundbar und erscheint an der ursprüngliche Ausfürposition, sobald die Fähigkeit endet. Ash wird auch seinen Schild während der Animation regenerieren.
  • Ash wird weiterhin Energie aus Quellen wie Energie Siphon und Energieüberlauf aus dem Zenurik Fokus Weg zu generieren.

Mod Augment AufziehenderSturm
Hauptartikel: Aufziehender Sturm

Aufziehender Sturm ist ein Warframe Augment Mod für Ash, der die Dauer des Kombozählers erhöht, solange Klingensturm aktiv ist.

Rang Dauer Kosten Conclave
0
1
2
3
2s
4s
6s
8s
6
7
8
9
C5
C5
C8
C10

  • Der Carrier Wächter sammelt weiter Sachen ein während die Fähigkeit aktiv ist.
  • Klingensturm kann zum Aneinanderreihen von Nahkampfangriffen genutzt werden, um einen möglichst hohen Kombomultiplikator für erhöhten Schaden zu erreichen.
  • Klingensturm kann enorm verstärkt werden, wenn im Vorfeld schon ein hoher Kombomultiplikator aufgebaut wird, da der Schaden der Fähigkeit stark davon profitiert.
  • Berücksichtigt man die 100% Chance auf Blutungsschaden, mit 7 Mal 35% des Initialschadens in 6 Sekunden, berechnet sich der eigentliche Schadensoutput als 2.000 + ((2000*0,35)*7) = 6,900 Schaden in 6 Sekunden. Damit ist es bei richtiger Modkonfiguration und korrekten Handhabung eine der stärksten Fähigkeiten im Spiel.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer hat keinen positiven Effekt auf die Fähigkeit.
    • Verringert die initiale Anvisier-Reichweite auf 17 Meter.
    • Verringert den Radius um das anvisierte Ziel auf 8,5 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz verringert die Kosten auf 25 Energie pro Benutzung.
    • Hat keinen negativen Effekt auf die Fähigkeit.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht die Reichweite auf 125 Meter und den Radius auf 62,5 Meter.
    • Schaden ist reduziert auf 800 pro Ziel.
    • Blutungsschaden ist reduziert auf 280/s pro Ziel.
    • Gesamter Blutungsschaden ist reduziert auf 1.960 pro Ziel.
    • Gesamtschaden ist reduziert auf 2.760 pro Ziel.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht den Schaden auf 5.980 pro Ziel.
    • Erhöht die Kosten auf 155 Energie pro Benutzung.
    • Blutungsschaden ist erhöht auf 1.630/s pro Ziel.
    • Gesamter Blutungsschaden ist erhöht auf 14.651 pro Ziel.
    • Gesamtschaden ist erhöht auf 20.631 pro Ziel.

  • In manchen unbestimmten Situationen kann Ash nach der Benutzung von Klingensturm unbesiegbar werden. Er schwebt in der Luft und kann nichts mehr tun. Mitunter passiert dies wenn das initiale Ziel getötet wird bevor Ash es erreicht - er aber grade schon in der Teleport-Animation ist.
  • Versucht man den Klingesturm im Duell im Dojo zu benutzen, fängt man an nur noch in der Luft zu schweben und kann nur noch Fernkampfwaffen benutzen.