FANDOM

Begleiter sind loyale Verbündete der Tenno. Sie nutzen ihre eigenen Waffen und Fähigkeiten um ihren Besitzern in Missionen weitestgehend zu helfen. Begleiter sind keine „Einweg“-Kameraden wie die Phantome, und haben einen eigenen Platz im Arsenal. Der Spieler kann nur einen Begleiter gleichzeitig mitnehmen. Die Stats, Fähigkeiten und das Verhalten können, über ihre eigenen Mods, angepasst werden. Begleiter lassen sich ähnlich wie Warframes moden.

Aktuell gibt es zwei Arten von Begleitern: Robotische Wächter und lebende Kubrows. Es gibt viele Unterschiede zwischen diesen beiden Klassen, angefangen bei den Voraussetzungen zur Herstellung bzw. Brut, bis hin zu den Verhaltensweisen im Kampf.

WächterBearbeiten

Deathcube
Hauptartikel: Wächter

Wächter sind schwebende Begleiter, welche Fernkampfwaffe nutzen. Wächter werden in Missionen wiederbelebt, wenn der Spieler sich wiederbelebt, oder einmalig, wenn der Wächter den Mod Erneuerung installiert hat. Wächter benötigen keine Instandhaltung.

KubrowsBearbeiten

Kubrow
Hauptartikel: Kubrow

Kubrows sind hundeartige Begleiter die den Nahkampf nutzen. Das Wiederbeleben eines Kubrows, läuft so ab, wie selbige bei einem anderen Tenno. Kubrows benötigen regelmässige Instandhaltung in Form von DNA-Stabilisierern und Streicheleinheiten, sind im Kampf aber deutlich langlebiger.

Kavats Bearbeiten

CheshireKavat-0
Hauptartikel: Kavat

Kavats sind terrain-beschränkte, katzenähnliche Begleiter im Nahkampf ähnlich den Kubrows. Kavats benötigen konstante Pflege und Zuwendung sind aber auch widerstandsfähiger als Wächter. Sie können in verschiedenen Rassen, Gattungen und Farbvarianten auftreten.

BemerkungenBearbeiten

  • Ein Begleiter wird einen Gegner nicht angreifen, solange der entsprechende Mod nicht installiert ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki