Fandom

Warframe Wiki

Captain Vor

2.122Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen
Captain Vor
CaptainVorFK.png
Statistik
Fraktion Grineer
Planet Merkur und Phobos
Mission Attentat Tolstoj und Iliad
Leben 3000
Rüstung 250
Schild 1900
Primärwaffe Seer
Alternative Waffe 1 Schock Minen
Alternative Waffe 2 Orokin Laser
Alternative Waffe 3 Cronus
Fähigkeiten Teleport
Fähigkeit 2 Schild Blase
Codex Scans 3
Mod Drops Schnelles Ziehen
Streifenmagazin
Vitalität
Flammenladung
Revolverheld
Verstärken
Orokin-Zelle
Für die korrumpierte Version, siehe Captain Vor (Korrumpiert)

Captain Vor' ist Befehlshaber der Grineer-Kampftruppen auf Merkur und der erste Boss im Spiel. Captain Vor ist das Missions-Ziel Tolstoj/Merkur (Attentat).

KampfverlaufBearbeiten

Nach dem Sprung aus dem Lüftungsrohr sind es wenige Schritte bis zur Plattform, auf der Captain Vor auf euch wartet. Er wird von Grineer-Schergen, welche im gesamten Raum und auf der Plattform verteilt sind, bewacht.

Der eigentliche Bosskampf ist simpel und unterteilt sich lediglich in 2 Aspekte.

Captain Vor's einzig nennenswerte Fähigkeit ist eine Art Teleport welche ihm erlaubt schnell seine Position zu wechseln.

Als Nahkampf- Waffe nutzt er den elektrisch geladenen Schlagstock Amphis mit dem er in der Lage ist, schnell viel Schaden zu verursachen. Als Projektilwaffe bedient sich Vor eines Salvengewehrs, welches dem der Grineer-Truppen gleichkommt. Erleidet Captain Vor für einen kurzen Zeitraum keinen Schaden, lädt sich sein Schild wieder auf.

BeuteBearbeiten

Neben einer 100%-igen Chance auf eine zufällige gewöhnliche Modifikation lässt Captain Vor mit einer kleinen Chance die seltenen Ressourcen Morphide fallen. Auch eine Blaupause für das Cronus, der Trinity oder der Seer kann von ihm erbeutet werden.

Man erhält außerdem von Captain Vor Mars- und Venus-Navigationskoordinaten

Trivia Bearbeiten

Während des Intros hat Vor den Posten eines Admirals inne, der ihm nach dem Verlust des Tenno entzogen wird - er wird zum Captain degradiert.

MediaBearbeiten

CaptainVorCodex.jpg

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki