FANDOM

Elementare Ausrichtung

Chroma hat die einzigartige passive Fähigkeit das elementare Attribut seiner Fähigkeiten zu einem beliebigen der vier Basiselemente zu ändern. Dies wird ermöglicht durch das Ändern seiner Energiefarbe im Arsenal:

  • rot, magenta, braun, orange und hellgelb ergeben Feuer w Hitze
  • blau und lila ergeben Elektrizität w Elektro
  • grün und dunkelgelb ergeben Gift w Gift;
  • weiß, grau und schwarz ergeben Kälte w Kälte.

Spieler müssen KEINE extra Farben kaufen um alle Möglichkeiten nutzen zu können - die Standard-Farben reichen aus.

Während man die Energiefarbe einstellt, erscheint außerdem das entsprechende Symbol des Elements welches der gewählten Farbe entspricht. Der Spieler kann so vorher genau sehen welche Farbe welchem Element zugeordnet wird. Dieses (leider englische) Imgur-Album zeigt alle aktuellen Farbpaletten mit ihren Element-Zuordnungen.

SpectralScreamIcon Spektraler Schrei Energie: 5 s-1Energy small Taste: 1 SpectralScream
Stößt einen Hauch elementarer Zerstörung aus. Chromas Energiefarbe bestimmt das Element.
Fähigkeitsstärke:
100 / 125 / 150 / 200 (Basisschaden)
40% / 45% / 50% / 60% (Status-Chance)
Reichweite:
4 / 5 / 6,5 / 10 m
Fähigkeitsdauer:

  • Chroma erzeugt einen kontinuierlichen Strom elementarer Energie, der in einem kegelförmigen 4 / 5 / 6,5 / 10 Meter langen Bereich 100 / 125 / 150 / 200 Feuer w Hitze, Elektrizität w Elektro, Gift w Gift oder Kälte w Kälte -Schaden pro Sekunde zufügt - mit einer Chance von 40% / 45% / 50% / 60% auf Statuseffekte.
    • Schaden pro Sekunde wird von Fähigkeitsstärke beeinflusst - Statuschance NICHT.
    • Der Bereich des Schadens wird nicht von Objekten in der Umgebung blockiert und verringert sich NICHT mit der Entfernung.
    • Der Schadenstyp basiert auf Chromas aktueller elementarer Ausrichtung welche wiederum auf der gewählten Energiefarbe basiert:
    • Der Feuer w Hitze-Statuseffekt fügt 50% des Basisschaden von Spektraler Schrei pro Tick zu - verteilt über 7 Ticks in 6 Sekunden. Entzündete Gegner verfallen außerdem für kurze Zeit in Panik und rennen ziellos herum.
    • Der Elektrizität w Elektro-Statuseffekt lässt 50% des Basisschaden von Spektraler Schrei auf Gegner in einem kleinen Bereich überspringen. Getroffene Gegner werden für kurze Zeit betäubt.
    • Der Gift w Gift-Statuseffekt fügt 50% des Basisschaden von Spektraler Schrei pro Tick zu - verteilt über 9 Ticks in 8 Sekunden. Giftschaden umgeht Schilde und trifft direkt die Gesundheit. Mehrere Gifteffekte können gleichzeitig auf einem Gegner vorhanden sein.
    • Der Kälte w Kälte-Statuseffekt verringert die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit des Ziels um 50% für eine Dauer von 6 Sekunden.
    • Die Länge des kegelförmigen Bereichs wird von Fähigkeitsreichweite beeinflusst.
  • Spektraler Schrei zieht pro Sekunde 5 Energie ab und bleibt solange aktiv wie Chroma noch Energie hat oder bis die Aktivierungstaste erneut gedrückt wird (Standard 1).
  • Während die Fähigkeit aktiv ist, wird die Bewegungsgeschwindigkeit stark verringert und die meisten Manöver können nicht ausgeführt werden.
  • Mit dem Angriff kann nur 90 Grad links und rechts sowie 45 Grad nach oben und unten gezielt werden.
  • Chroma kann in diesem Zustand keine Waffen oder andere Fähigkeiten benutzen.
  • Chroma ist währendessen immun gegen jede Art von gegenerischen Kontrollfähigkeiten wie Niederschlag und auch gegen Energieabzug durch Eximus-Gegner.

Mod Augment Nachbrennen
Hauptartikel: Nachbrennen

Spektraler Schrei verschiesst nach dessen Deaktivierung einen Elementarangriff.

ElementalWardIcon Elementare Abwehr Energie: 50Energy small Taste: 2 ElementalWard
Je nach Chromas gewähltem Element, wird ein offensiver Wirkungsbereich geschaffen. Chroma und nahe Verbündete werden in defensive Energie gehüllt.
Fähigkeitsstärke:

25 / 50 / 75 / 100 (Basisschaden pro Sekunde)
50 / 75 / 100 / 200 (Basisgesundheits-Boost)
2% / 5% / 7% / 10% (Status-Chance)

250% / 300% / 500% / 1000% (Basisschaden-Prozent)
50 / 65 / 75 / 100 (Basisschild-Boost)
10% / 15% / 20% / 25% (Status-Chance)

25% / 40% / 50% / 70% (Basisausdauer-Kostenreduktion)
25 / 50 / 75 / 100 (Basisausdauer-Boost)
25% / 35% / 40% / 50% (Status-Chance)

1.5x / 2x / 2.5x / 3x (Basisschaden-Multiplikator)
25 / 75 / 100 / 150 (Basisrüstung-Boost)
10% / 15% / 20% / 25% (Status-Chance)

Reichweite:
6 / 8 / 10 / 12 m
Fähigkeitsdauer:
10 / 15 / 20 / 25 s

  • Chroma aktiviert eine Aura die ihn und in der Nähe befindliche Verbündete mit elementarer Energie erfüllt, solange sie sich innerhalb von 6 / 8 / 10 / 12 Metern befinden und gibt ihnen sowohl offensive als auch defensive Buffs. Die Aura hält für 10 / 15 / 20 / 25 Sekunden.
  • Abhängig von der gewählten Elementar-Ausrichtung, basierend auf der eingestellten Energiefarbe, ergeben sich mit Elementare Abwehr unterschiedliche Effekte:
    • Feuer w Hitze-Ausrichtung erzeugt eine Flammenaura um Chroma und betroffene Verbündete, welche die aktuelle Gesundheit um 50 / 75 / 100 / 200 Punkte erhöht und pro Sekunde 25 / 50 / 75 / 100 Feuer w Hitzeschaden zufügt mit einer Status-Chance von 2% / 5% / 7% / 10% Gegner innerhalb von 5 Metern zu entzünden.
    • Elektrizität w Elektro-Ausrichtung umgibt Chroma und Verbündete in der Nähe mit einer elektrischen Ladung welche die Schilde um 50 / 65 / 75 / 100 Punkte erhöht und eingehenden Schaden absorbiert, um ihn in einer Entladung, welche 250% / 300% / 500% / 1000% des absorbierten Schadens als Elektrizität w Elektroschaden zufügt, abzugeben - mit einer Status-Chance von 10% / 15% / 20% / 25% ein Einzelziel innerhalb von 6 / 8 / 10 / 12 Metern zu schocken.
      • Schild-Boost und der Schadensmultiplikator werden von Fähigkeitsstärke beeinflusst.
      • Wenn die absorbierte Menge an Schaden ihr Maximum erreicht, wird ein elektrischer Schlag an einen zufälligen Gegner in der Nähe abgegeben.
      • Der elektrische Schlag kann das gleiche Ziel mehrfach treffen, bzw. auch verschiedene Gegner in der Nähe treffen, wenn das absorbierte Schadensmaximum in kurzer Zeit mehrfach erreicht wird.
      • Die Reichweite des elektrischen Schlags wird von Fähigkeitsreichweite beeinflusst.
    • Gift w Gift-Ausrichtung erzeugt um Chroma und betroffene Verbündete eine giftige Wolke, welche die aktuelle Ausdauer um 25 / 50 / 75 / 100 Punkte erhöht, Ausdauerkosten um 25% / 40% / 50% / 70% reduziert und eine Chance von 25% / 35% / 40% / 50% hat, in der Nähe befindliche Gegner zu vergiften.
    • Kälte w Kälte-Ausrichtung umgibt Chroma und betroffene Verbündete mit einer Schicht aus Eis, erhöht die Rüstung um 25 / 75 / 100 / 150 Punkte und erzeugt ein Eis-Schild, welcher eingehenden Schaden auf seine Quelle zurück reflektiert und 150% / 200% / 250% / 300% Schaden zufügt, mit einer Chance von 10% / 15% / 20% / 25% Gegner zu verlangsamen.

  • Feuer w Hitze
    • Die Bonus-Gesundheit kann als Schnellheilung im Kampf verwendet werden, da die zusätzlichen Punkte direkt zur aktuellen Gesundheit hinzugefügt, aber beim Ausklingen des Effekts nicht wieder abgezogen werden.
  • Elektrizität w Elektro
    • Eignet sich gut für Überlebens-Missionen wo Gegner schnell von allen Seiten auf den Spieler eindringen und damit schwer zu lokalisieren bzw. schwer anzuvisieren sind. Auf maximaler Fähigkeitsstärke erlaubt die Fähigkeit das bis zu 28,4-fache des eingehenden Schadens zurückzugeben und schwächere Gegner damit leicht zu töten bzw. Überlebende zu betäuben.
  • Gift w Gift
    • Der Ausdauer-Bonus hilft bei Nahkampf-basierten Warframe-Konfigurationen und erlaubt es dem Spieler viel Ausdauer-intensive Kombos auszuführen und weiterhin genug Ausdauer zum Sprinten zur Verfügung zu haben.
  • Kälte w Kälte
    • Richtig gemodded kann eine kältebasierte Abwehr eine Rüstungsbonus bereitstellen der hoch genug ist den Malus von Abbild zu kompensieren.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer erhöht die Dauer auf 70,5 Sekunden.
    • Verringert die Reichweite auf 4,08 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz verringert die Kosten auf 12,5 Energie pro Benutzung.
    • Verringert die Dauer auf 10 Sekunden.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht die Reichweite auf 28,2 Meter.
    • Feuer w Hitze: Verringert Schaden pro Sekunde auf 40 und Gesundheits-Boost auf 80.
    • Elektrizität w Elektro: Verringert Schadensprozent auf 400% und Schild-Boost auf 40.
    • Gift w Gift: Verringert Ausdauerkostenreduktion auf 28% und Ausdauer-Boost auf 40.
    • Kälte w Kälte: Verringert Schadensmultiplikator auf 1,2x und Rüstungs-Boost auf 60.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke:
    • Feuer w Hitze: Erhöht Schaden pro Sekunde auf 40 und Gesundheits-Boost auf 568.
    • Elektrizität w Elektro: Erhöht Schadensprozent auf 2840% und Schild-Boost auf 284.
    • Gift w Gift: Erhöht Ausdauerkostenreduktion auf 89% und Ausdauer-Boost auf 284.
    • Kälte w Kälte: Erhöht Schadensmultiplikator auf 8,52x und Rüstungs-Boost auf 426.
    • Erhöht die Kosten auf 77,5 Energie pro Benutzung.
    • Verringert die Dauer auf 18,125 Sekunden.

VexArmorIcon Vex-Rüstung Energie: 75Energy small Taste: 3 VexArmor
Wenn die Schilde getroffen werden, erhöht sich Chromas Rüstung; wird die Gesundheit getroffen, erhöht sich der Waffenschaden. Für begrenzte Zeit aktiv, das Maximum erhöht sich mit dem Rang.
Fähigkeitsstärke:
200% / 250% / 300% / 350% (Basisrüstungs-Boost)
2x / 2,25x / 2,5x / 2,75x (Basisschaden-Multiplikator)
Reichweite:
10 / 15 / 20 / 25 s
Fähigkeitsdauer:
n.v.

EffigyIcon Abbild Energie: 50Energy small Taste: 4 Effigy
Chroma verwandelt seine Haut in einen massiven Geschützturm, der nahe Verbündete stärkt und Feinde mit elementaren Angriffen überflutet.
Fähigkeitsstärke:

100 / 200 / 300 / 400 (Basisschaden)
1000 / 2000 / 4000 / 8000 (Basisgesundheit)
15% / 30% / 45% / 60% (Basis-Creditchance)
0,25x / 0,5x / 0,75x / 1x (Basis-Creditmultiplikator)

20% höhere Bewegungsgeschwindigkeit
50% geringere Rüstung

Reichweite:
? m
Fähigkeitsdauer:
n.v.