Conclave

2.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Warframe Tutorial - The Conclaves02:15

Warframe Tutorial - The Conclaves

Eine antike Tradition der Tenno lebt wieder auf: Die CONCLAVES sind an verschiedenen Stellen auf der Sternenkarte erschienen. Hier treffen sich Tenno im Geheimen, um einander in einem ehrenhaften Kampf herauszufordern. 1vs.1 und 2vs.2 Conclaves wurden zur Sternenkarte hinzugefügt. Bist du bereit, dein Können zu testen?

Conclave ist ein Spieler gegen Spieler (engl.: Player vs. Player (PvP)) Spielmodus in Warframe bei dem in 1v1 und 2v2 Wettkämpfen gegeneinander angetreten werden kann, ähnlich wie beim Duellieren im Clan Dojo. Um einen fairen Wettstreit zu gewährleisten wird für alle Spieler eine sogenannte Conclave-Punktzahl, basierend auf der angelegten Ausrüstung, bestimmt und als Gruppierungsmaßstab verwendet. Conclave Missionen finden sich überall im Sonnensystem und bieten somit auch Spielern ohne Clan die Möglichkeit am PvP teilzunehmen.

Die Teilnahme am Conclave hat keine Auswirkungen auf Erfahrungs- oder Meisterschaftspunkte, es lässt sich jedoch eine persönliche "Tode zu Tötungen"-Rate im "Profil" Bildschirm einsehen.

Conclave ZutrittBearbeiten

Conclave Mission.png
Um eine Conclave Mission betreten zu können, muss man einen Planeten (siehe unten) freigespielt haben, in dem eine Conclave Arena verfügbar ist. Diese Arena ist mit einer bestimmten Wertung (Conclave Punktezahl) verknüpft. Die Punktzahl der Ausrüstung des Spielers (Warframe, Waffen, Wächter u.s.w.) darf den ausgewiesenen Bereich nicht über- oder unterschreiten wenn man teilnehmen möchte. Sobald man drin ist, wählen alle Spieler aus in welchem Team sie spielen wollen und der Wettkampf beginnt.

Conclave PunktezahlBearbeiten

Die Berechnung der Conclavepunkte (CP) eines Spielers basiert auf der Summe der Einzelwertungen der Teile seiner Ausrüstung. Die Einzelwertungen wiederum hängen vom Rang und den gewählten Mods ab. Die Mods selber weisen eine Conclavewertung neben ihrer Typenbezeichnung auf. Zum Beispiel: "Gewehr C30"

Gesamt CP = Basis Waffen CP + Warframe Rang*(8/3) + Wächter CP (wenn vorhanden) + Mods CP

Die Conclave Punktezahl für Warframes scheint zu variieren. Möglicherweise hängt diese eher mit der verfügbaren Modpunktezahl zusammen als mit dem Rang an sich, was man unter anderem sieht, wenn man eine Aura (Die selber keine CP Wertung hat) hinzufügt.

Die Conclave Punktezahl von Waffen ist statisch und ändert sich nicht bei der Benutzung von Formas und/oder Orokin-Beschleunigern - nur die Waffen Mods erhöhen die CP der Waffe.

GameplayBearbeiten

In Conclave Arenen finden sich Lebens- und Energiekugeln sowie Munitionskisten. Sie sind asymmetrisch angelegt und spiegeln die verschiedenen Tilesets wieder.

Die Fähigkeiten der Warframes funktionieren zwar, zeigen aber mitunter ein anderes Verhalten als bei den üblichen Gegnern. Eine Aufstellung der Besonderheiten findet ihr hier.

Conclave MissionenBearbeiten

Es gibt insgesamt 8 Conclave Missionen.
Planet Tileset Level (Conclave Wertung) Bereich
Venus Corpus Schiff 0 - 100
Saturn Grineer Galeone 50 - 150
Phobos Grineer Siedlung 100 - 200
Neptun Corpus Außenposten 150 - 250
Eris Grineer Asteroid 400 - 499
Europa Corpus Schiff 500 - 1,000
Pluto Corpus Außenposten 1,000 - 1,500
Sedna Grineer Galeone 1,500 - 2,500

Siehe auchBearbeiten

Missionsarten
AbfangenAttentatAusgrabungAuslöschungBefallene BergungConclaveEntführungGefangennahmeInvasionRettungSabotageSpionageTäuschungVerteidigungMobile VerteidigungÜberlebenPrüfung
Alle MissionenAlarmierungenAlbtraumVoid