Fandom

Warframe Wiki

Der Innere Krieg

2.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Der Zweite Traum ist eine Quest die mit dem Update: Der Innere Krieg eingeführt wurde und die Fortsetzung von Der Zweite Traum darstellt. Es ist die damit die zweite filmische Quest und bietet Erhebliches an Hintergrundgeschichte zu Teshin und den Zwillings-Königinnen in Verbindung mit den Tenno.

VorgehensweiseBearbeiten

ACHTUNG: Diese Beschreibung des Ablaufs beinhaltet signifikante Hinweise zur Geschichte von Warframe. Es wird empfohlen die Quest zuerst selber durchzuspielen.

Der Spieler benötigt einen Meisterschaftsrang von mindestens 5, muss die Der Zweite Traum Quest abgeschlossen und die Sedna Brücke auf Pluto komplett absolviert haben.

Wenn der Spieler alle Voraussetzungen erfüllt, erhält der Spieler eine Nachricht von Lotus im Posteingang mit dem folgenden Inhalt:

Etwas ist auf Lua geschehen und meine Wachen sind verstummt. Du musst sofort ermitteln was geschehen ist.

—Lotus

Die Quest kann dann im Codex in der Quest-Sektion aktiviert werden. Ein kurzer Einführungsfilm zeigt nun die Zwillings-Königinnen beim Diskutieren über die sogenannte Kontinuität (engl.: continuity). Zurück auf dem Schiff äußert sich Lotus besorgt, da sie eine hohe somatische Aktivität (die Art von Aktivität die er beim Benutzen seiner Kräfte und zum Kontrollieren der Warframe aufweist) beim Operator bemerkt. Nachdem der Operator jedoch erklärt das alles in Ordnung ist, wird er gebeten eine Warframe nach Lua zu schicken und die vermissten Wachen zu untersuchen.

Untersuche das Reservoir auf Lua: Zeipel, LuaBearbeiten

Auf Lua gelandet, beginnt Lotus über den Ort zu erzählen und dass sie nun an der Stelle sind, wo Margulis versucht hat die Tenno zu retten und dass dies damit der Geburtsort der Tenno ist. Als der Operator nachfragt, um herauszufinden ob sie tatsächlich hier geboren wurden, weicht Lotus aus und erklärt, dass sie das Einzige waren, was damals auf der Zariman gerettet wurde, als die Orokin ihre Fehler berichtigen wollten. Als Lotus daraufhin ein ungewöhnliches Signal in der Nähe ortet, bittet sie den Operator dieses zu untersuchen.

Tiefer in der Einrichtung entdeckt der Tenno eine schattenhafte Gestalt die sich scheinbar teleportieren kann und der Operator vermutet Teshin erkannt zu haben. Verwirrt über die Anwesenheit Teshins, welcher auf dem Weg zum Reservoir zu sein scheint (der Ort an dem die somatischen Link-Kapseln aus Der Zweite Traum zu finden waren), bittet Lotus den Tenno ihn zu verfolgen.

In einer Übertragung bittet Teshin den Tenno nun, den er als "Kind" bezeichnet, ihn nicht weiter zu verfolgen, da die Angelegenheit den Tenno nichts angehen würde. Verärgert über Teshins Verhalten fragt der Operator ihn was das eigentlich alles zu bedeuten hat. Als er ihn endlich einholt beobachtet er Teshin dabei wie er eine unbekannte Tätigkeit am Reservoir ausführt und mit einer zu hörenden weiblichen Stimme redet die ihm aufträgt etwas zu ihnen zu bringen. Gefragt nach der Identität der weiblichen Stimme enthüllt Teshin, dass es sich um "die Königinnen" handelt, die der Operator sofort als die Grineer Zwillings-Königinnen erkennt. Als sich der Tenno nähert, zieht Teshin sein Schwert und hält es dem Tenno an den Hals. Er warnt ihn, dass er in der Warframe nicht so sicher ist wie er immer denkt und droht ihn zu bekämpfen, sollte er ihn weiter verfolgen. Anschließend erschafft er ein Phantom von sich, um den Tenno abzulenken und verschwindet während sich der Ort mit Korrumpierten füllt.

Der Operator, immer noch verärgert von Teshins herablassendem Verhalten, erklärt das er sich nicht vorschreiben lassen wird was er zu tun und lassen hat und bittet Lotus daraufhin Teshin aufzuspüren, welche jedoch antwortet, dass die Phantome seine Signatur verbergen.

Der Spieler an dieser Stelle muss nun einen von Teshins Phantomen aufspüren und gefangen nehmen. Die Phantome greifen im Nahkampf an wenn man sich Ihnen nähert und im Vergleich zu normalen Zielen bei einer Gefangennahme stehen diese Phantome nach kurzer Zeit wieder auf und fliehen. Daher ist es angebracht sie möglichst schnell gefangen zu nehmen wenn sie am Boden liegen. Sobald dies erledigt ist, findet Lotus die Spur von Teshin und der Spieler kann sich zur Extraktion begeben.

Spüre Teshin auf: Carpo, JupiterBearbeiten

Während man unterwegs zu einer der Corpus Gas Städte ist wo Teshins Signal geortet wurde, philosophiert Lotus über den taktischen Vorteil den sie im Kampf gegen die Grineer erhalten würden, sollten sie die Zwillings-Königinnen tatsächlich aufspüren. Der Operator weist jedoch zurecht daraufhin, das es merkwürdig ist, dass Teshin sie nicht um Hilfe gebeten hat und Lotus äußert erste Zweifel an Teshins ehrenvollen Absichten.

Sobald der Tenno den Ort von Teshins Signal erreicht, stellt sich heraus das dies wieder nur eines von seinen Phantomen ist. Wie zuvor muss dieses gefangengenommen werden, um Teshins Signal weiter zu verfolgen und die Mission zu beenden.

Folge Teshin in das Asteroiden-Feld: Naga, SednaBearbeiten

In diesem Abschnitt der Mission "Der innere Krieg" geht es darum mit seiner Archwing-Ausrüstung durch einen Sicherheitscheck durchzufliegen - OHNE gescannt zu werden von den Todescannern der Grinner. Hier gibt es Tenno-sei-dank gerade ein Transporterschiff, an dem man sich ranhängen muss um von den Scannern nicht gesehen bzw. gescannt zu werden.

Sollten alle Scanner überwunden sein, folgt die Verteidigung einer Konsole, die man kurz davor noch abschalten muss. Wie auch bei Limbo's Ausgrabungen hat auch diese Verteidigungseinheit einen geringen Schild und wenig Leben, weswegen es sich empfielt den geeigneten Warframe mitzubringen oder ggf. eine geeignete Waffe.

Kuva-FestungBearbeiten

Das Prinzip der ReinigungBearbeiten

Der Gebirgspass: ErdeBearbeiten

Der gefräßige goldene WurmBearbeiten

Rückkehr zum GebirgspassBearbeiten

AuswirkungenBearbeiten

Nach Abschluss der Quest erhält der Spieler Post von Teshin in welcher dieser um Vergebung für seine Taten bittet. Zudem enthält diese 4 Gegenstände:

Das Absolvieren der Quest schaltet die Kuva Festung als Ort auf der Sternenkarte frei sowie permanent die Möglichkeit nun im Kampf den Operator zu benutzen.

Siehe auchBearbeiten

Quests
Das Glast-GambitDas Heulen des KubrowDas Limbo TheoremDas Neue FremdeDer ArchwingDer Innere KriegDer Silberne HainDer Zweite TraumDie Jordas-RegelDie Sande des InarosEinmal ErwachtGestohlene TräumeNatahPatient NullVersteckte NachrichtenVors Preis

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki