Fandom

Warframe Wiki

Drachenschlüssel

2.119Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Drachenschlüssel Blutender.png Drachenschlüssel Zerfallender.png Drachenschlüssel Gelöschter.png Drachenschlüssel Gebundener.png
Blutender Schlüssel:
-75% Gesundheit
Zerfallender Schlüssel:
-75% Schilde
Gelöschter Schlüssel:
-75% ausgeteilter Schaden
Gebundener Schlüssel:
-50% Geschwindigkeit

Drachenschlüssel sind herstellbare Void Schlüssel mit deren Hilfe die Orokin Tresore in den Orokin Wracks geöffnet werden können, welche jedoch nicht unerhebliche negative Auswirkungen auf den Träger haben. Pro Orokin Wrack existiert nur ein Tresor bei dem auch nur einer der vier verfügbaren Schlüssel passt.

Herstellung Bearbeiten

Die Blaupausen der Schlüssel können im Dojo im Orokinlabor erforscht werden.

Credits64.png
500
Ferrite64.png
250
LuminousIconLarge.png
10

Zeit: 1 m
Beschl.: 1 Platinum64.png
Marktpreis: n.v. Blaupausenpreis: 500 Credits64.png
Orokinlabor Forschung - Vorraussetzungen
Credits64.png
100
Salvage64.png
100
LuminousIconLarge.png
1

Zeit: 1 Std.
Braucht:
Geist x1   Schatten x3   Sturm x10   Berg x30   Mond x100

Benutzung Bearbeiten

Drachenschlüssel werden wie normale Gegenstände im Ausrüstung-Bereich des Arsenal angelegt. Nur ein Schlüssel pro Person ist anlegbar, allerdings kann jedes Mitglied der Gruppe einen mitnehmen. Um die Chance auf den passenden Schlüssel zu maximieren, sollte man zu viert und jeder mit einem anderen Schlüssel in die Mission gehen.

Der Schlüssel wird nur verbraucht wenn man ihn am Tresor benutzt und verbleibt ansonsten im Inventar. In diesem Fall sollte man daher nicht vergessen ihn wieder abzulegen da die negativen Effekte auch in normalen Missionen wirken.

AuswirkungenBearbeiten

Die negativen Effekte eines Schlüssels gelten nur für die Person die ihn ausgerüstet hat und werden auf die finalen Charakterwerte, also nach allen Extraberechnungen angewandt. Spieler mit Rhino oder Frost werden extrem verlangsamt wie unter dem Gefrierungseffekt, Waffen machen nur noch 25% Ihres ursprünglichen Schadens und Leben oder Schild werden auf 25% des eigentlichen Wertes reduziert. Befallene halten die Wracks besetzt also sollte man seine Waffenplanung entsprechend anpassen. Volts Geschwindigkeitsbuff kann Teammitgliedern zu mehr Geschwindigkeit verhelfen, genauso wie Nova und Rhino zu mehr Schadensoutput.

Beim Öffnen des Tresors verschwindet der negative Effekt beim öffnenden Spieler. Wer auch immer den korrumpierten Mod aus der Mitte des Raumes aufhebt, erhält einen zufälligen der negativen Effekte. Dadurch ist es möglich, wenn ein anderer als der öffnende Spieler den korrumpierten Mod aufnimmt, daß man zwei negative Effekte auf sich hat. Das kann auch zwei mal verlangsamt oder zweimal -75% Schaden sein.

Siehe AuchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki