Fandom

Warframe Wiki

Elektrischer Schild

2.122Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
ElectricShield.png Elektrischer Schild Energie: 50Energy small.png Taste: 3 ElectricShieldModU15.jpeg
Volt erzeugt ein Schild aus elektrischer Energie, der in jeder Situation Deckung bietet.
Fähigkeitsstärke:
50% (Bonus-Elektroschaden)
2x (Krit. Schadensmultiplikator)
Reichweite:
6m (Breite)
4,25m (Höhe)
Fähigkeitsdauer:
10 / 15 / 20 / 25 s

  • Volt erzeugt eine 4,25 Meter hohe und 6 Meter breit elektrische Barriere die gegnerisches Feuer absorbiert. Schüsse von Volt und Verbündeten die durch den Schild gefeuert werden, erhalten 50% Elektrizität w.png Elektroschaden und kritischer Schaden wird um 200% erhöht (also verdoppelt). Das Schild hält 10 / 15 / 20 / 25 Sekunden.
    • Der Schadensbouns wird nicht von Fähigkeitsstärke beeinflusst.
    • Der Elektrizität w.png Elektroschaden ist ein additiver Bonus der auf den Basisschaden der Waffe gerechnet wird, ähnlich wie bei Elementar-Mods. Bei einer unmodifizierten Waffe mit einem Basisschaden von 100 wird der Gesamtschaden also auf 100 x (1 + 0,5) = 150 erhöht. Diese Waffe fügt nun 100 Basisschaden und 50 Elektrizität w.png Elektroschaden zu.
    • Der Bonusschaden kann mit den Elementarschadenstypen auf Waffen kombiniert werden. (z.B. mit einer Waffe die Giftschaden austeilt, um Korrosionsschaden zu kombinieren).
    • Beim Feuern durch mehrere Schilde addieren sich die Elektroschaden-Boni (z.B. ergibt das Feuern durch 3 Schilde einen Bonusschaden von 150%). Der krit. Multiplikator erhöht sich allerdings nicht.
  • Der Elektrische Schild beeinflusst einige Waffen unterschiedlich:
    • Alle Primär- und Sekundärwaffen erhalten den Elektroschaden und den verbesserten Krit. Schaden. Geworfene Nahkampfwaffen wie die Glaive werden nicht vom Elektrischen Schild beeinflusst.
    • Waffen die mehrere Schadensquellen aufweisen, wie z.B. die Quanta, haben ihre anderen Schadensquellen ebenfalls beeinflusst - so lange der jeweilige Schaden veränderbar ist. Feuert man zum Beispiel eine Torid Granate durch den Schild, wird sowohl der Projektilschaden als auch der Flächenschaden beeinflusst. Feuert man den Orb einer Mutalist Quanta durch den Schild, wird nur der Explosionsschaden des Orbs beeinflusst - nicht aber dessen Kontaktschaden beim Aufprall (dieser kann bei der Waffe nicht verändert werden).
    • Waffen deren Schaden auf Entfernung abnimmt, wie z.B. die Brakk, verlieren diese negative Eigenschaft beim Schießen durchs Schild.
    • Hitscan Waffen (also Waffen deren Projektile sofort und ohne Flugzeit treffen) und Waffen mit zu haltendem Abzug mit beschränkter Reichweite wie die Amprex, bekommen eine feste Reichweite von 70 Metern zugewiesen. Diese Distanz zählt von der Position des Schildes und wird nicht von Fähigkeitsreichweite beeinflusst. Feuert man durch mehrere Schilde kann diese Reichweite erhöht werden (z.B., das Feuern durch zwei Schilde im Abstand von 25 Metern erhöht die Schussreichweite auf 25 + 70 = 95 Meter).
    • Waffen mit zu haltendem Abzug erhalten außerdem Hitscan-Eigenschaften (z.B. der Strahl der Spectra, der eine deutlich spürbare Flugzeit hat, schadet Feinden, sobald er das Schild durchquert, sofort).
  • Obwohl normales Gewehrfeuer abgeblockt wird, kann Flächenschaden von Napalm- oder Bombardier-Einheiten den Schild immer noch durchdringen.
  • Kann mehrfach gesetzt werden

  • Mehrere Schilde können eine 360 Grad Schutzwand bilden, oder ein Rückzugsgebiet an einer engen Stelle absichern.
  • Bei Skorpion-Einheiten ist Vorsicht angebracht, da diese einen immer noch mit Ihrem Haken aus der Deckung ziehen können.
  • Der 50% Schadensbonus gilt auch für Mesas Friedensstifter-Pistolen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki