Fandom

Warframe Wiki

Ember/Fähigkeiten

< Ember

2.135Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

ZündungBearbeiten

Ember wird von Flammen bevollmächtigt. Jedes Mal, wenn Ember eine Hitze proc erleidet, erhält sie 35% Fähigkeitsstärke für die Dauer und regeneriert 10 Punkte Energie für jede Sekunde, die sie in Flammen steht.

Fireball.png Feuerball Energie: 25Energy small.png Taste: 1 FireballModU15.jpeg
Verschießt ein feuriges Projektil. Es verursacht hohen Feuerschaden beim Aufprall und fügt allen, die in die lodernden Flammen laufen, mittleren Feuerschaden zu.
Fähigkeitsstärke:
150 / 275 / 300 / 400 (Einschlag)
50 / 100 / 125 / 150 (Umgebung)
Reichweite:
50 m
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Fügt 150 / 275 / 300 / 400 Feuer w.png Hitzeschaden beim Einschlag zu mit einer Chance von 100% auf einen Statuseffekt.
    • Der Statuseffekt fügt 50% des initialen Schadens pro Tick über 7 Ticks in 6 Sekunden zu.
    • Trifft der Feuerball den Kopf des Gegners, fügt der Schaden über Zeit 100% des initialen Schadens pro Tick zu.
  • Der Feuerball fügt außerdem 50 / 100 / 125 / 150 Feuer w.png Hitzeschaden zu mit einer Chance von 50% auf einen Statuseffekt, in einem Bereich um das getroffene Ziel.
    • Dieser Schaden ist nicht abhängig von Entfernung und kann Kopftreffer verursachen.
  • Aller Schaden wird von Fähigkeitsstärke beeinflusst.
  • Benötigt ca. eine halbe Sekunde zwischen zwei Aktivierungen.
  • Gegner die Feuerschaden erleiden können in Panik geraten und wegrennen oder betäubt werden.
  • Kann mehrmals auf das gleiche Ziel gefeuert werden, allerdings nur mit einem aktiven DoT (Schaden über Zeit).
  • Das Projektil trifft nicht sofort sondern hat eine gewisse Geschwindigkeit und fliegt solange geradeaus, bis es eine Objekt oder einen Gegner trifft.
  • Unterbricht nicht die Tarnung vom Shade Wächter.
  • Zerbricht verstärktes Glas in Corpus Schiffen.
  • Kann beim Rennen, Springen und Wandlaufen genutzt werden.

Accelerant.png Brandbeschleuniger Energie: 50Energy small.png Taste: 2 AccelerantModU15.jpeg
Betäubt nahe Gegner mit einem starken Brandbeschleuniger. Erhöht ausgeteilten Feuerschaden.
Fähigkeitsstärke:
1,5x / 1,75x / 2x / 2,5x
Reichweite:
8 / 12 / 15 / 20 m
Fähigkeitsdauer:
7 / 10 / 12 / 15 s

  • Alle anderen Fähigkeiten von Ember fügen Feuerschaden zu und profitieren daher erheblich von dieser Fähigkeit.
  • Kombiniert mit Banshees Sonar ergibt sich ein noch höherer Multiplikator.
  • Die Ignis ist aufgrund ihres Feuerschadens eine gute Ergänzung für diese Fähigkeit.
  • Aufgrund des Betäubungseffekts bei allen brennenden Gegnern eine gute Gegnerkontroll-Fähigkeit (Crowd Control / CC).

FireBlast.png Flammenstoss Energie: 75Energy small.png Taste: 3 FireBlastModU15.jpeg
Ein Schlag auf den Boden, der hohen Schaden in einem kleinen Umkreis verursacht und einen dauerhaften Flammenring erschafft, der hohen Schaden über Zeit verursacht.
Fähigkeitsstärke:
25 / 75 / 100 / 150
Reichweite:
5 / 10 / 12 / 15 m (Einschlag)
4 m (Feuerring)
Fähigkeitsdauer:
9 / 12 / 15 / 20 s

  • Ember schlägt auf den Boden um einen Ring aus Feuer zu erzeugen der 4 Meter breit und 1 Meter dick ist. 25 / 75 / 100 / 150 Feuer w.png Hitzeschaden wird dabei sofort allen Gegnern innerhalb von 5 / 10 / 12 / 15 Metern zugefügt. Dieselbe Menge an Schaden wird pro Sekunde jedem Gegner zugefügt der innerhalb des Feuerrings steht. Der initiale Schaden verringert sich mit der Entfernung. Der Feuerring hält 9 / 12 / 15 / 20 Sekunden an.
    • Gegner die von dem initialen Schaden getroffen werden, gehen aufgrund der 100% Chance auf Statuseffekt sofort in Flammen auf.
    • Der initiale Schaden kann Kopftreffer verursachen.
    • Wird nicht von Fähigkeitsreichweite beeinflusst.
    • Fähigkeit addiert sich wenn sie mehrmals aktiviert wird.
  • Braucht ca. 0,7 Sekunden zum Aktivieren.
  • Kann beim Springen, Rennen und Wandlaufen aktiviert werden.
  • Gegner innerhalb des Ringes erhalten keinen Schaden bis sie den Ring betreten.
  • Gegner die den Ring betreten fangen unter Umständen an in Panik auszubrechen.
  • Conclave Wertung von 10 / 10 / 30 / 50.

  • Eignet sich gut für Verteidigungsmissionen um den Kryopod zu beschützen.

WorldOnFire.png Welt in Flammen Energie: 100Energy small.png Taste: 4 WorldOnFireModU15.jpeg
Richtet viel Schaden über Zeit an.
Fähigkeitsstärke:
250 / 300 / 350 / 400
Reichweite:
7 / 10 / 12 / 15m
Fähigkeitsdauer:
5 / 6 / 8 / 10s

  • Bei Aktivierung wird ein Flammenring um Ember freigesetzt der in einem sehr kleinen umkreis um sie herum, der ca. 1 Sekunde lang bestehen bleibt, den Gegnern Schaden zufügt. Danach wird die Umgebung in Brand gesetzt und es werden alle Gegner im Umkreis von 7 / 10 / 12 / 15 Metern hochgejagt für 250 / 300 / 350 / 400 Feuer w.png Hitzeschaden pro Explosion, wobei es ca. alle 2 bis 4,5 Sekunden eine Explosion gibt. Dieser Effekt dauert 5 / 6 / 8 / 10 Sekunden an.
  • Die Aktivierung dauert ca. 2,2 Sekunden.
  • Kann alle Arten von gegnerischen Einheiten treffen, inkl. Geschütztürmen, Kameras etc..
  • Kann während des Rutschens und in der Luft benutzt werden.

  • Sehr gute Fähigkeit um durch ein niedriges Level schnell durchzurennen, allerdings nimmt die Nützlichkeit schnell mit höherleveligen Gegnern ab.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer erhöht den Schaden an jedem Ziel auf 400 pro Sekunde über 25,7 Sekunden (10.280 pro Ziel).
    • Der Radius ist reduziert auf 5,1 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz verringert die Kosten auf 25 Energie pro Benutzung.
    • Die Dauer ist reduziert auf 4 Sekunden.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht den Radius auf 35,3 Meter.
    • Verringert den Schaden an jedem Ziel auf 160 pro Sekunde über 10 Sekunden (1.600 pro Ziel).
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht den Schaden an jedem Ziel auf 916 pro Sekunde über 10 Sekunden (9.160 pro Ziel).
    • Die Kosten erhöhen sich auf 155 Energie pro Benutzung.

Maximierte Dauer ist eher zu empfehlen als maximierte Stärke da die Fähigkeit auf die gesamte Dauer gesehen mehr Schaden macht und weniger kostet.

Bemerkung: Diese Fähigkeit hat die seltene und erwähnenswerte Eigenschaft, dass ihr Schaden von der Fähigkeitsstärke und der Fähigkeitsdauer positiv beeinflusst wird:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki