FANDOM

Bearbeiten

Excalibur bietet eine perfekte Mischung aus Mobilität und Angriff und ist der ideale Warframe für neue Spieler.
Codex-Eintrag : Excalibur

Die Blaupausen der einzelnen Komponenten bekommt man von Ambulas (Hades, Pluto).

Credits64
25.000
Helmet
1
Chassis
1
Systems
1
OrokinCell64
1
Zeit: 72 Std.
Beschl.: 50 Platinum64
Marktpreis: 75 Platinum64 Blaupausenpreis: 35.000 Credits64
Neuroptik
Credits64
15.000
AlloyPlate64
150
NeuralSensor64
1
PolymerBundle64
150
Rubedo64
500
Zeit: 12 Std.
Beschl.: 25 Platinum64
Chassis
Credits64
15.000
Morphics64
1
Ferrite64
1000
Rubedo64
300

Zeit: 12 Std.
Beschl.: 25 Platinum64
Systeme
Credits64
15.000
ControlModule64
1
Morphics64
1
Salvage64
500
Plastids64
220
Zeit: 12 Std.
Beschl.: 25 Platinum64

Bearbeiten

Excalibur Prime ist der Inbegriff von Mobilität und Offensive und besitzt die selben Kräfte wie Excalibur, hat aber einzigartige Mod-Polaritäten, was eine bessere Anpassung erlaubt.
Codex-Eintrag : Excalibur Prime

Excalibur Prime bietet eine zusätzliche Madurai Pol Polarität und mehr Rüstung, sowie eine weitere Madurai Pol Polarität im Auraslot. Excalibur Prime ist ein Warframe der exklusiv für Founder (de: Gründer, Teilnehmer am Founder-Programm) ist.

BeschaffungBearbeiten

Dieser Warframe ist nicht mehr erhältlich und wird voraussichtlich auch nie wieder erhältlich sein, da er exklusiv für die Käufer bestimmter Founder-Packets angeboten wurde. Bekommen konnte man ihn, indem man seinen Account auf den Founder-Status des Hunter oder höher upgegraded hat. Dies hat mindestens 45 Euro gekostet (255 Euro für den höchsten Status, Grand Master). Das Programm endete am 1. November 2013. Der Warframe kam mit einem Warframeslot und hatte bereits einen Orokin-Reaktor verbaut.

BemerkungenBearbeiten

  • Wie alle Prime Warframes hat auch Excalibur Prime die besondere passive Fähigkeit, bei Kontakt mit den Laser schießenden Orbs im Void, Letztere einen Energiepuls austreten zu lassen, der die Energie naher Verbündeter, Excalibur Prime eingeschlossen, um 250 Punkte heilt. Dies kann nur einmal pro Orb und auch bei bereits zerstörten Orbs ausgelöst werden.

TriviaBearbeiten

  • Excalibur Prime ist der erste Prime Warframe im Spiel.
  • In den Vaults der Orokin Wracks steht eine Statue von Excalibur Prime.
    • Beim Start von Update 11 wurde kurzzeitig ein Skin für Excalibur Prime, mit dem Namen "Alabaster", veröffentlicht. Digital Extremes erklärte später, dass es sich um einen Testskin gehandelt hat, der ausversehen veröffentlicht wurde. Die Textur dieses Skins war ähnlich zu der eben erwähnten Void Statue.
  • Verglichen mit späteren Prime Warframes hat Excalibur Prime die wenigsten kosmetischen Umgestaltungen zu seinem Standard-Gegenstück. Die einzigen nenneswerten Änderungen sind das Emblem, in Void-Schlüssel-Form, vorne auf seinem Helm, und die goldenen "Klingen" an seinen Vorderarmen.
  • Bei seiner Einführung wurde angenommen, dass er, mit Excalibur verglichen, eine erhöhte Schildregeneration hatte.
    • Während die Existenz dieser Eigenschaft nie bestätigt oder verneint wurde, kann man in der Statistik von Excalibur Prime kein Anzeichen für sie entdecken.

Bearbeiten

Excalibur Umbra ist die Umbra-Version des Excalibur-Warframes. Die Einführung erfolgte zunächst im chinesischen Build. Eine globale Veröffentlichung wurde angekündigt, steht aber noch aus.

Excalibur Umbra ist noch nicht im globalen Build verfügbar!

Offizielle InformationenBearbeiten

Laut Digital Extremes ist Excalibur Umbra der erste der "Umbra"-Warframes. Voraussichtlich wird es eine einzigartige Beschaffungsmethode geben, um seine Einführung besonders zu machen. Während Devstream 72 verglich Rebecca Ford das Bekanntmachen von Informationen über Excalibur Umbra vor seiner Einführung, mit dem Spoilern von Der Zweite Traum.

Wie die Prime-Warframes vor ihm, wird auch Excalibur Umbra ein eigenständiger Warframe, mit eigenen Attributen und Polaritäten sein.

TriviaBearbeiten

  • Excalibur Umbra wird der erste "Umbra"-Warframe sein.
  • Im chinesischen Build gehörte er zum Gründer-Paket - unter dem Namen Excalibur Umbra Prime.
    • Das Paket enthielt des Weiteren die Nikana Prime und die Spira Prime (beide wurden später mit Saryn Prime im globalen Build veröffentlicht) sowie die "Gauvan Prime Sekhara" (Ein Schulter-Accessoire - ebenfalls exklusiv)
  • Umbra ist das lateinische Wort für "Schatten".

Bearbeiten

SchwertkunstBearbeiten

Excalibur hat in der Tenno-Kunst des Blattes eine + 10% Angriffsgeschwindigkeit und + 10% Schaden bei der Handhabung von Nahkampfangriffen (auch über Erhabene Klinge) bei der Ausübung folgender Waffen verbessert:

Boni sind additive zu Mods wie Druckpunkt und Raserei.

SlashDash Schwertstoß Energie: 25Energy small Taste: 1 SlashDashModU15
Jagt von Gegner zu Gegner und schlägt mit der Erhabenen Klinge zu.
Fähigkeitsstärke:
100 / 125 / 200 / 250
Reichweite:
6 / 8 / 10 / 12 m
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Excalibur sprintet zwischen allen Gegnern in einem kegelförmigen 6 / 8 / 10 / 12 Meter langen Bereich vor ihm hindurch und schlägt mit seiner erhabenen Klinge auf sie ein. Jeder Schlag fügt 100 / 125 / 200 / 250 Basisschaden zu.
    • Der Basisschaden besteht zu 15% aus Einschlag s, 15% Durchschlag s und 70% Schnitt s.
    • Der Basisschaden wird von Fähigkeitsstärke und dem Kombozähler beeinflusst.
    • Der Schwertstoß wird außerdem von den ausgerüsteten Nahkampf-Mods beeinflusst. Mods wie Stählerner Ansturm und Druckpunkt die den Basisschaden erhöhen, steigern den Schaden jedes einzelnen Schlags. Elementarschaden- und Physikalschaden-Mods erhöhen den Schaden jedes Schlags um den entsprechend modifizierten Basisschaden.
    • Jeder Schlag erhöht den Kombozähler.
    • Die Reichweite des kegelförmigen Bereichs wird von Fähigkeitsreichweite beeinflusst.
    • Der Schwertstoß visiert Gegner in einem kegelförmigen Bereich an - in der Richtung, in die der Spieler zielt. Excalibur schaltet daraufhin auf alle Gegner in dem Bereich auf und sprintet im Zickzack zwischen ihnen hindurch während er auf sie einschlägt. Flugeinheiten wie Hellions oder Drohnen können ebenfalls anvisiert werden.
    • Excaliburs Gesundheit ist während des Schwertstoßes immun gegenüber Schaden.
  • Wenn in dem Zielbereich keine Feinde vorhanden sind, stürmt Excalibur nur vorwärts in die gezielte Richtung.
  • Wenn Excaliburs Erhabene Klinge aktiv ist, wird mit jedem Schlag die zugehörige Energiewelle ausgelöst.
  • Kann beim Springen, Rennen und Wandlaufen benutzt werden.
  • Kann genutzt werden, um in den meisten Fällen unbeschadet durch Laserbarrieren zu gelangen.

Mod Augment DrängenderStoß
Hauptartikel: Drängender Stoß

Drängender Stoß ist ein Warframe Augment Mod für Excalibur, der für jeden von Schwertstoß getroffenen Gegner den Kombo Zähler zusätzlich erhöht.

  • Der Schwertstoß kann auch durch das Schild eines Schildträgers treffen.
  • Zerbricht verstärktes Glas in Corpus Schiffen.

RadialBlind Radiale Blendung Energie: 50Energy small Taste: 2 RadialJavelinU15
Verursacht einen hellen Lichtblitz, der Gegner in einem kleinen Umkreis für einige Sekunden blendet.
Fähigkeitsstärke:
4x Nahkampfschaden
Reichweite:
8 / 12 / 15 / 25 m
Fähigkeitsdauer:
7 / 10 / 12 / 15 s

  • Excalibur hebt seine Waffe in die Höhe und lädt sie mit Energie auf, wodurch sie ein strahlend hellen Lichtblitz abgibt, der alle Gegner im Umkreis von 8 / 12 / 14 / 25 Metern trifft, sie initial betäubt und für 7 / 10 / 12 / 15 Sekunden erblinden lässt.
    • Die Gesamtdauer wird durch Fähigkeitsdauer beeinflusst, die Dauer der Betäubung nicht.
    • Bei betroffene Einheiten kommt für die Dauer der Fähigkeit Rauch aus ihren Köpfen oder dem was der Kopfregion entspricht.
    • Benötigt keine freie Sicht zum Ziel. Gegner können hinter Türen, über oder unter einem usw. betäubt werden.
  • Erblindete Nahkampfeinheiten rennen zur nächsten Lärmquelle wie Gewehrfeuer oder Laufgeräusche. Bis auf die Uralten in einigen Situation greifen erblindete Nahkampfeinheiten nicht an.
  • Erblindete Fernkampfeinheiten bleiben stehen oder suchen Deckungen und schmeißen hin und wieder Granaten in die Richtung des Spielers. Bis auf Fusion MOAs in einigen Situationen werden erblindete Fernkampfeinheiten nicht mit ihren Primärwaffen angreifen, nicht im Nahkmapf angreifen und auch keine Fähigkeiten benutzen.
  • Erblindete Einheiten sind 4fachen Nahkampfschaden ausgesetzt, da sie als nicht mehr alarmiert gelten.
  • Sicherheitskameras deaktivieren alle Laserbarrieren für die Dauer der Fähigkeit.
  • Braucht 1 Sekunde zum aktivieren und 5 Sekunden zwischen zwei Aktivierungen, welche beide mit Naturtalent verbessert werden können.

RadialJavelin Radialer Speerwurf Energie: 75Energy small Taste: 3 RadialJavelinModU15
Verschießt Wurfspeere, die hohen Schaden verursachen und Feinde an Wände nageln.
Fähigkeitsstärke:
Speere: 5 / 7 / 10 / 12
Schaden: 500 / 650 / 800 / 1000
Reichweite:
15 / 18 / 22 / 25m
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Excalibur rammt seine Waffe in den Boden und schleudert 5 / 8 / 10 / 15 Speere in die Richtung von Gegnern innerhalb eines Radius von 15 / 18 / 22 / 25 Metern. Jeder Speer fügt 1.000 Schaden zu.
    • Der Schaden wird gleichmäßig in Einschlag s, Durchschlag s und Schnitt s aufgeteilt.
    • Die Anzahl der Speere und der Schaden jedes Einzelnen wird durch Fähigkeitsstärke beeinflusst.
    • Der Radius wird von Fähigkeitsreichweite beeinflusst.
  • Die Speere können keine Gegner oder Objekte in ihrer Flugbahn durchdringen.
  • Mehrere Speere können einen einzigen Gegner treffen.
  • Kann Gegner unterhalb von Excalibur treffen.
  • Seit Update 16 werden ausschließlich Gegner betroffen, die Excalibur bemerkt haben, oder von Excalibur bemerkt werden. Auch außerhalb seiner direkten Sichtlinie.
  • Jeder Speer erscheint als ätherisches Skana, bei Excalibur Prime als Skana Prime.
  • Conclave-Wertung von 50 / 50 / 75 / 100.
  • Verstärken erhöht den Schaden der Speere.
  • Ausdehnung erhöht die Reichweite der Speere.
  • Die Speere können von Hindernissen abgefangen werden.
  • Die Speere ignorieren Rüstung.
  • Die Speere können mithilfe von Mags Fähigkeit Kugelmagnet auf ein einzelnes Ziel gelenkt werden.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer hat keine positiven Auswirkungen auf die Fähigkeit.
    • Verringert den Radius auf 8,5 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz reduziert die Kosten auf 25 Energie pro Benutzung.
    • Hat keine negativen Effekte auf diese Fähigkeit.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht den Radius auf 58,75 Meter.
    • Reduziert die Anzahl der Speere auf 6 und den Schaden pro Speer auf 400.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht die Anzahl der Speere auf 36 und den Schaden pro Speer auf 2440.
    • Erhöht die Kosten auf 155 Energie pro Benutzung.
    • Reduziert die Rüstung um 5% (mit arkanem Helm).

ExaltedBladeIcon Erhabene Klinge Energie: 2,5 s-1Energy small Taste: 4 ExaltedBlade
Beschwört ein Schwert mit immenser Kraft aus purem Licht.
Fähigkeitsstärke:
100 / 125 / 200 / 250
Reichweite:
n.v.
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Die Fähigkeit “Erhabene Klinge“ verwendet die Modifikationen der Nahkampfwaffe, daher ist die Verwendung der Mod Berserker sehr zu empfehlen. Dieser gewährt einen Angriffgeschwindigkeits-Bonus von 30%, für einen Zeitraum von 24 Sekunden auf maximaler Stufe, wenn man einen kritischen Treffer landet. Weiterhin erlaubt die Mod bei weiteren kritischen Treffern, dass sich der Bonus auf maximal 75% summiert und der Countdown von 24 Sekunden nicht aufgebraucht wird.
    • Hinzufügen sollte man noch den Mod Gehärteter Stahl (erhöht die Krit. Chance) und wenn nötig Ausweider (erhöht den Krit. Schaden).

Bearbeiten

== Trivia == Excalibur wurde am 6.8.2015 für Xbox One bearbeitet

Bearbeiten

Excalibur kann mit Folgendem ausgestattet werden:

KosmetikBearbeiten

Tennogen Helme
ExcaliburArturiusHelm
Preis: €5.99
Autor: [k a z]
Steam Seite: Link
ExcaliburIsurusHelm
Preis: €5.99
Autor: Coridium
Steam Seite: Link
ExcaliburOgrantHelm
Preis: €5.99
Autor: lokimoneye
Steam Seite: Link
Tennogen Skins
ExcaliburSentinentSlyerSkin
Preis:
PC:
Konsole: 165 Platinum64
Autor: CommanderApocalypse
Steam Seite: Link
ExcaliburVespulaSkin
Preis:
Autor: polygonmonster
Steam Seite: Link
ExcaliburApexSkin
Preis:
Autor: antoineflemming
Steam Seite:Link
ExcaliburCadutoSkin
Preis:
Autor: Hitsu San
Steam Seite:Link
ExcaliburGraxxSkin
Preis:
Autor: Faven_PS
Steam Seite:Link

Augment ModsBearbeiten

Augment Mods
Mod Augment DrängenderStoß Mod Augment GrimmigerSpeer2 Mod Augment RadialerTodesstoß Mod Augment ReinigenderSchnitt Mod Augment Signalfackel

Bearbeiten

Warframe Profile - Excalibur01:57

Warframe Profile - Excalibur