Fandom

Warframe Wiki

Excalibur/Fähigkeiten

< Excalibur

2.136Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

SchwertkunstBearbeiten

Excalibur hat in der Tenno-Kunst des Blattes eine + 10% Angriffsgeschwindigkeit und + 10% Schaden bei der Handhabung von Nahkampfangriffen (auch über Erhabene Klinge) bei der Ausübung folgender Waffen verbessert:

Boni sind additive zu Mods wie Druckpunkt und Raserei.

SlashDash.png Schwertstoß Energie: 25Energy small.png Taste: 1 SlashDashModU15.jpeg
Jagt von Gegner zu Gegner und schlägt mit der Erhabenen Klinge zu.
Fähigkeitsstärke:
100 / 125 / 200 / 250
Reichweite:
6 / 8 / 10 / 12 m
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Excalibur sprintet zwischen allen Gegnern in einem kegelförmigen 6 / 8 / 10 / 12 Meter langen Bereich vor ihm hindurch und schlägt mit seiner erhabenen Klinge auf sie ein. Jeder Schlag fügt 100 / 125 / 200 / 250 Basisschaden zu.
    • Der Basisschaden besteht zu 15% aus Einschlag w.png Einschlagschaden, 15% Durchschlag w.png Durchschlagschaden und 70% Schnitt w.png Schnittschaden.
    • Der Basisschaden wird von Fähigkeitsstärke und dem Kombozähler beeinflusst.
    • Der Schwertstoß wird außerdem von den ausgerüsteten Nahkampf-Mods beeinflusst. Mods wie Stählerner Ansturm und Druckpunkt die den Basisschaden erhöhen, steigern den Schaden jedes einzelnen Schlags. Elementarschaden- und Physikalschaden-Mods erhöhen den Schaden jedes Schlags um den entsprechend modifizierten Basisschaden.
    • Jeder Schlag erhöht den Kombozähler.
    • Die Reichweite des kegelförmigen Bereichs wird von Fähigkeitsreichweite beeinflusst.
    • Der Schwertstoß visiert Gegner in einem kegelförmigen Bereich an - in der Richtung, in die der Spieler zielt. Excalibur schaltet daraufhin auf alle Gegner in dem Bereich auf und sprintet im Zickzack zwischen ihnen hindurch während er auf sie einschlägt. Flugeinheiten wie Hellions oder Drohnen können ebenfalls anvisiert werden.
    • Excaliburs Gesundheit ist während des Schwertstoßes immun gegenüber Schaden.
  • Wenn in dem Zielbereich keine Feinde vorhanden sind, stürmt Excalibur nur vorwärts in die gezielte Richtung.
  • Wenn Excaliburs Erhabene Klinge aktiv ist, wird mit jedem Schlag die zugehörige Energiewelle ausgelöst.
  • Kann beim Springen, Rennen und Wandlaufen benutzt werden.
  • Kann genutzt werden, um in den meisten Fällen unbeschadet durch Laserbarrieren zu gelangen.

Mod Augment DrängenderStoß.png
Hauptartikel: Drängender Stoß

Drängender Stoß ist ein Warframe Augment Mod für Excalibur, der für jeden von Schwertstoß getroffenen Gegner den Kombo Zähler zusätzlich erhöht.

  • Der Schwertstoß kann auch durch das Schild eines Schildträgers treffen.
  • Zerbricht verstärktes Glas in Corpus Schiffen.

RadialBlind.png Radiale Blendung Energie: 50Energy small.png Taste: 2 RadialJavelinU15.png
Verursacht einen hellen Lichtblitz, der Gegner in einem kleinen Umkreis für einige Sekunden blendet.
Fähigkeitsstärke:
4x Nahkampfschaden
Reichweite:
8 / 12 / 15 / 25 m
Fähigkeitsdauer:
7 / 10 / 12 / 15 s

  • Excalibur hebt seine Waffe in die Höhe und lädt sie mit Energie auf, wodurch sie ein strahlend hellen Lichtblitz abgibt, der alle Gegner im Umkreis von 8 / 12 / 14 / 25 Metern trifft, sie initial betäubt und für 7 / 10 / 12 / 15 Sekunden erblinden lässt.
    • Die Gesamtdauer wird durch Fähigkeitsdauer beeinflusst, die Dauer der Betäubung nicht.
    • Bei betroffene Einheiten kommt für die Dauer der Fähigkeit Rauch aus ihren Köpfen oder dem was der Kopfregion entspricht.
    • Benötigt keine freie Sicht zum Ziel. Gegner können hinter Türen, über oder unter einem usw. betäubt werden.
  • Erblindete Nahkampfeinheiten rennen zur nächsten Lärmquelle wie Gewehrfeuer oder Laufgeräusche. Bis auf die Uralten in einigen Situation greifen erblindete Nahkampfeinheiten nicht an.
  • Erblindete Fernkampfeinheiten bleiben stehen oder suchen Deckungen und schmeißen hin und wieder Granaten in die Richtung des Spielers. Bis auf Fusion MOAs in einigen Situationen werden erblindete Fernkampfeinheiten nicht mit ihren Primärwaffen angreifen, nicht im Nahkmapf angreifen und auch keine Fähigkeiten benutzen.
  • Erblindete Einheiten sind 4fachen Nahkampfschaden ausgesetzt, da sie als nicht mehr alarmiert gelten.
  • Sicherheitskameras deaktivieren alle Laserbarrieren für die Dauer der Fähigkeit.
  • Braucht 1 Sekunde zum aktivieren und 5 Sekunden zwischen zwei Aktivierungen, welche beide mit Naturtalent verbessert werden können.

RadialJavelin.png Radialer Speerwurf Energie: 75Energy small.png Taste: 3 RadialJavelinModU15.jpeg
Verschießt Wurfspeere, die hohen Schaden verursachen und Feinde an Wände nageln.
Fähigkeitsstärke:
Speere: 5 / 7 / 10 / 12
Schaden: 500 / 650 / 800 / 1000
Reichweite:
15 / 18 / 22 / 25m
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Excalibur rammt seine Waffe in den Boden und schleudert 5 / 8 / 10 / 15 Speere in die Richtung von Gegnern innerhalb eines Radius von 15 / 18 / 22 / 25 Metern. Jeder Speer fügt 1.000 Schaden zu.
  • Die Speere können keine Gegner oder Objekte in ihrer Flugbahn durchdringen.
  • Mehrere Speere können einen einzigen Gegner treffen.
  • Kann Gegner unterhalb von Excalibur treffen.
  • Seit Update 16 werden ausschließlich Gegner betroffen, die Excalibur bemerkt haben, oder von Excalibur bemerkt werden. Auch außerhalb seiner direkten Sichtlinie.
  • Jeder Speer erscheint als ätherisches Skana, bei Excalibur Prime als Skana Prime.
  • Conclave-Wertung von 50 / 50 / 75 / 100.
  • Verstärken erhöht den Schaden der Speere.
  • Ausdehnung erhöht die Reichweite der Speere.
  • Die Speere können von Hindernissen abgefangen werden.
  • Die Speere ignorieren Rüstung.
  • Die Speere können mithilfe von Mags Fähigkeit Kugelmagnet auf ein einzelnes Ziel gelenkt werden.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer hat keine positiven Auswirkungen auf die Fähigkeit.
    • Verringert den Radius auf 8,5 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz reduziert die Kosten auf 25 Energie pro Benutzung.
    • Hat keine negativen Effekte auf diese Fähigkeit.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht den Radius auf 58,75 Meter.
    • Reduziert die Anzahl der Speere auf 6 und den Schaden pro Speer auf 400.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht die Anzahl der Speere auf 36 und den Schaden pro Speer auf 2440.
    • Erhöht die Kosten auf 155 Energie pro Benutzung.
    • Reduziert die Rüstung um 5% (mit arkanem Helm).

ExaltedBladeIcon.png Erhabene Klinge Energie: 2,5 s-1Energy small.png Taste: 4 ExaltedBlade.png
Beschwört ein Schwert mit immenser Kraft aus purem Licht.
Fähigkeitsstärke:
100 / 125 / 200 / 250
Reichweite:
n.v.
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Die Fähigkeit “Erhabene Klinge“ verwendet die Modifikationen der Nahkampfwaffe, daher ist die Verwendung der Mod Berserker sehr zu empfehlen. Dieser gewährt einen Angriffgeschwindigkeits-Bonus von 30%, für einen Zeitraum von 24 Sekunden auf maximaler Stufe, wenn man einen kritischen Treffer landet. Weiterhin erlaubt die Mod bei weiteren kritischen Treffern, dass sich der Bonus auf maximal 75% summiert und der Countdown von 24 Sekunden nicht aufgebraucht wird.
    • Hinzufügen sollte man noch den Mod Gehärteter Stahl (erhöht die Krit. Chance) und wenn nötig Ausweider (erhöht den Krit. Schaden).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki