FANDOM

Excalibur Prime ist der Inbegriff von Mobilität und Offensive und besitzt die selben Kräfte wie Excalibur, hat aber einzigartige Mod-Polaritäten, was eine bessere Anpassung erlaubt.
Codex-Eintrag : Excalibur Prime

Excalibur Prime bietet eine zusätzliche Madurai Pol Polarität und mehr Rüstung, sowie eine weitere Madurai Pol Polarität im Auraslot. Excalibur Prime ist ein Warframe der exklusiv für Founder (de: Gründer, Teilnehmer am Founder-Programm) ist.

BeschaffungBearbeiten

Dieser Warframe ist nicht mehr erhältlich und wird voraussichtlich auch nie wieder erhältlich sein, da er exklusiv für die Käufer bestimmter Founder-Packets angeboten wurde. Bekommen konnte man ihn, indem man seinen Account auf den Founder-Status des Hunter oder höher upgegraded hat. Dies hat mindestens 45 Euro gekostet (255 Euro für den höchsten Status, Grand Master). Das Programm endete am 1. November 2013. Der Warframe kam mit einem Warframeslot und hatte bereits einen Orokin-Reaktor verbaut.

BemerkungenBearbeiten

  • Wie alle Prime Warframes hat auch Excalibur Prime die besondere passive Fähigkeit, bei Kontakt mit den Laser schießenden Orbs im Void, Letztere einen Energiepuls austreten zu lassen, der die Energie naher Verbündeter, Excalibur Prime eingeschlossen, um 250 Punkte heilt. Dies kann nur einmal pro Orb und auch bei bereits zerstörten Orbs ausgelöst werden.

TriviaBearbeiten

  • Excalibur Prime ist der erste Prime Warframe im Spiel.
  • In den Vaults der Orokin Wracks steht eine Statue von Excalibur Prime.
    • Beim Start von Update 11 wurde kurzzeitig ein Skin für Excalibur Prime, mit dem Namen "Alabaster", veröffentlicht. Digital Extremes erklärte später, dass es sich um einen Testskin gehandelt hat, der ausversehen veröffentlicht wurde. Die Textur dieses Skins war ähnlich zu der eben erwähnten Void Statue.
  • Verglichen mit späteren Prime Warframes hat Excalibur Prime die wenigsten kosmetischen Umgestaltungen zu seinem Standard-Gegenstück. Die einzigen nenneswerten Änderungen sind das Emblem, in Void-Schlüssel-Form, vorne auf seinem Helm, und die goldenen "Klingen" an seinen Vorderarmen.
  • Bei seiner Einführung wurde angenommen, dass er, mit Excalibur verglichen, eine erhöhte Schildregeneration hatte.
    • Während die Existenz dieser Eigenschaft nie bestätigt oder verneint wurde, kann man in der Statistik von Excalibur Prime kein Anzeichen für sie entdecken.