Fandom

Warframe Wiki

Gegner

2.135Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

GrineerBearbeiten

Schwäche: Durchschlagsschaden, Schnitt, Strahlung, Feuer und Korrosion.

Trefferzonen: Kopf meist 2x Schadens Multiplikatoren

Waffen:

Jeder Grineer benutzt, unabhängig vom Typ, Projektil-Waffen mit "Hitscan" Geschwindigkeit, was das Ausweichen unmöglich macht (sofern nicht Deckung gesucht wird).

Außnahmen sind Napalm und Bombardiere welche mit weitreichenden Raketen/Flammenstößen angreifen. Seit mehreren Jahren sind sie die Feinde der Corpus und Bekämpfen sich bis aufs Blut. Beide Seiten haben schon große Verluste erlitten. Sollte ein Grineer in Gefangenschaft der Corpus geraten kann dieser meist nicht mehr auf ein Leben in einer Zelle hoffen es sei denn er hat wichtige Informationen, die die Corpus brauchen. Die meisten gefangen genommen Grineer werden nämlich unverzüglich von Corpus Soldaten erschossen.

Procs:

Bei allen Grineer kommen Schnitt und Durchschlagsprocs vor. Bei den Sengern, Napalm und Bombardiere sind auch Feuer und Explosion Procs möglich.

Granaten:

Grineer werfen hin und wieder (wie alle Gegnertypen außer Befallene) HE Granaten.

Die Grineer Jäger benutzen auch Zielsuchende Haftgranaten welche auf ihr Ziel zurollen und es "anspringen" wollen.

Nahkämpfer:

Grineer Energiefaust, Schlächter, Feuerklinge, Scorpion, Gardisten und Manische Grineer.

Alle tragen leichte Panzerung und nehmen viel Schaden.

Weiterführender Link.

Corpus Bearbeiten

Ihr Heimatplanet trägt den Namen "Corpia".

Sie sind eine militärisch gut organisierte Armee, welche zusätzlich von den Robotern "Moa's" verstärkt wird. Dazu kommt, dass sie die Todfeinde der Grineer sind und alles daran setzten wollen diese vom Anblick des Universums zu fegen. Da ihnen die Tennos oft einen Strich durch die Rechnung machen, sehen sich die Corpus dazu gezwungen auch gegen die Tennos vorzugehen. Vor kurzem ist die Militärakademie von Corpia wieder aktiv geworden wass neue Soldaten angeht es wurden neue Corpus Soldaten mit neuen Fähigkeiten ausgebildet die aber seltener vorkommen.

Gegner mit einem Schild und Fleisch/Robotisch Panzerung.

Schwäche: Eis, Elektroschaden, (Magnetismus) Sowie Einschlagsschaden zum Schilde auslöschen. (Oder Gift um Schilde zu umgehen)

Trefferzonen: Die Schwachstelle der Moa ist das Knie. Normale Truppen Kopfmultiplikator.

Waffen: Meist Energiegewehre; alle Geschosse (bis auf die der Sniper Besatzung und der Railgun Moas) haben Reisezeit/Flugzeit was es möglich macht diesen Auszuweichen.

Procs: Oft Durchschlag, in seltenen Fällen auch Schnitt. Die Corpus Nahkämpfer sind in der Lage Elektrizitäts Procs auszulösen.

Weiterführender Link.

Befallene Bearbeiten

Leicht Gepanzerte Gegner.  

Schnell und meist Nahkämpfer (Ältesten können einen art Enterhaken werfen um einen heran zu ziehen). 

Schwäche: Feuer und Gas Angriffe. Gut zu verbinden mit Eis - vor allem bei den Ältesten.

Void Bearbeiten

Gemischte Gegner aus allen Gruppen (Grineer, Corpus, Befallene)

-machen mehr schaden

-haben mehr Schild

-haben mehr Rüstung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki