Fandom

Warframe Wiki

Giftschaden

2.095Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Warframe-01-100x100.png

Diese Seite ist archiviert! Ihr Inhalt war relevant für eine ältere Version von Warframe und sollte nun nicht mehr als Informationsquelle herangezogen werden.

Warframe-01-100x100.png

Giftschaden ist eine der vier Schadensarten, die im Allgemeinen als rüstungsignorierend bezeichnet werden. Die anderen drei sind Aufschlag Schaden, Wellenschliff Schaden und Panzerbrechender Schaden.

Tatsächlich ist Giftschaden dem Aufschlagschaden sehr ähnlich. Er ist aktuell ebenso in fast allen Listen der Gegner zu finden, in denen aufgezählt wird bei welchen Schadenstypen sie keine Rüstungswerte anwenden und er hat ebenfalls keinerlei speziellen Multiplikator bei einem spezifischen Körperteil irgendeines Gegners.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass diese Schadensart eher eine thematische Natur (Giftschaden bei biologisch anmutenden Waffen) als eine Balance fördernde (unter den verschiedenen Arten) hat. Dies liegt unter anderem daran, dass der Hauptunterschied zum Aufschlagschaden darin liegt, dass durch ihn keine Gegner an die Wand genagelt werden können. Im Sinne des Themas verursachen einige Waffen auch einen Giftschaden über Zeit.

Waffen mit GiftschadenBearbeiten

  • Acrid (teilt Giftschaden aus und verursacht anschließend Giftschaden über Zeit)
  • Torid (Gaswolke teilt Giftschaden aus)
  • Embolist (teilt Giftschaden aus)
  • Mire (normale Attacken fügen zusätzlichen Giftschaden hinzu, Auflade/Bodenschlag Attacken teilen Giftschaden aus)
  • Dual-Ichor (Attacken teilen Giftschaden aus)
  • Wächter Waffe - Stinger (teilt Giftschaden aus)

Gift ModsBearbeiten

  • Es gibt einen Mod namens Antitoxin, der den Gifteffekt von Gegnern wie Giftigen Uralten reduzieren kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki