Fandom

Warframe Wiki

Grineer/Geschichte Tab

< Grineer

2.135Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Warframe-FactionGrineer.jpg
Aus dem Chaos des Großen Falls gingen Sie hervor. Brachiale Horden zerfallender Klone, die aus den kranken Gebährmüttern gepresst werden. Sie überfluten das System des Ursprungs, verschlucken ganze Kolonien.

Die Zwillingsköniginnen, die SCHWESTERN, haben einen Plan entworfen um die verstreuten Kolonien in ein Imperium, über alle Planeten hinweg, zu verwandeln.
Die Schwestern haben ihre treuste Brut geschickt, um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Die TENNO, im Verborgenen schlafend, dürfen niemals erwachen.

In-Game Geschichts Beschreibung

Die Grineer sind die ersten Feinde, die von neu erwachten Tenno angetroffen werden. Sie benutzen technologisch rückständige, aber unbestreitbar wirksame Waffen. Mehr als ein Tenno fiel, weil er die Genauigkeit eines Grineer Lancers mit seiner Grakata unterschätzte, während er darauf wartete, daß sich seine Schilde wieder aufladen.

Grineer Sturmsoldat.png
Realistisch gesehen sind die Grineer eine Rasse von Klonen; Produkte von alten, halb vergessenen Technologien. Kopie für Kopie werden die Grineer in industriellen Mengen hergestellt, genetisch mehr und mehr defekt aufgrund der invasiven Klonprozeduren die für die Geburt jeder neuen Generation nötig sind. Jedoch werden auch diese Mängel, wie die Grineer selbst, in Massen dupliziert und führen so zu einer raschen Standardisierung von technologischen Unterstützungsmaßnahmen in den einzelnen Generationen. In der Tat könnte man argumentieren, dass die Grineer besser darin sind, kaputte Körper zu reparieren als von Anfang an funktionierende herzustellen. Ihre Heimatwelt ist eine verschmutzte, ökologisch runinierte Erde. Es ist eine Gemeinschaft von ultimativer Fremdenfeindlichkeit, verstärkt durch vererbte Psychosen und einem brennenden Hass für alles und jeden, der nicht wie sie ist. Sollten die Grineer diejenigen sein die am Ende erfolgreich sind, werden sie die einzigen lebendigen Wesen im Sonnensystem sein, die noch übrig sind.

Im Kampf nutzen die Grineer vergleichsweise starke Rüstung in Kombination mit Zermürbungs- und Hinterhalt-Taktiken. Während sie alleine ziemlich schwach sind, stellen sie in größeren Ansammlungen eine ernstzunehmende Gefahr dar und können aus ihrer Deckung heraus einen vernichtenden Feuerregen auf ihre Feinde prasseln lassen. Spezialtruppen benutzen fortschrittlichere Waffen und werden teilweise sogar mit primitiven, nicht regenerativen Schilden ausgerüstet um einen Vorteil im Kampf zu erlangen.

Die Rüstung des durchschnittlichen Grineer verdient eine spezielle Erwähnung weil es sie dank ihr zur Fraktion mit der höchsten Kugelresistenz macht. Dies, gekoppelt mit verschiedenen elementaren Widerständen und die Tatsache, dass der relativ häufig anzutreffende Elite Lancer mit Schilden ausgestattet ist, macht sie zur widerstandsfähigsten Fraktion im Spiel. Mal ganz abgesehen von ihren mittleren und schweren Einheiten, die in höheren Leveln zu waren Kugel-Schwämmen werden. Das Vorherrschen dieser starken Rüstung ist einer der Hauptgründe dafür, dass aktuell die panzerbrechenden Waffen und Fähigkeiten als die effektivsten im Spiel gelten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki