FANDOM

QuiverIcon.png
Energie
25Energy small.png
Taste
1
Köcher
Wechsle und schieße einen von vier taktischen Pfeilen: Tarnung, Störung, Draht oder Schlaf. Nutze Nullschild- und langsame Pfeile in den Conclaves.
Quiver.png
n.v. 2,5 m Blasenradius)
100 m (Reichweite Zipline)
20 m (Geräuschradius)
6 m (Schlafradius)
12 s (Tarndauer)
3 (max. Blasen)
4 (max. Ziplines)
10 s (Schlafdauer)

  • Ivara feuert einen ihrer spezialisierten Pfeile ab welcher je nach ausgewählter Pfeilart einen anderen Effekt hervorruft. Der Köcher wechselt durch einfaches Antippen der Fähigkeitstaste (1) durch die verschiedenen Pfeilarten. Durch längeres Gedrückthalten wird der entsprechende Pfeil abgefeuert. Bis zu vier verschiedene Pfeilarten (+2 seperate für die Conclave), wie folgt beschrieben, werden mit aufsteigendem Rang freigeschaltet:

  • Standardmäßig freigeschaltet (Warframe Rang o)
  • Tarnung haftet an jeder Oberfläche, sobald der Pfeil darauf trifft, und erzeugt für 12 Sekunden eine Kugel der Unsichtbarkeit um den Einschlagort, die Ivara und ihre Verbündeten innerhalb eines Radius von 2,5 Metern vor Feinden verbirgt.
    • Dauer der Kugel wird durch Fähigkeitsdauer erhöht.
    • Radius der Kugel wird durch Fähigkeitsreichweite erhöht.
    • Tarnung kann auch auf Verbündete, Feinde und Objekte abgeschossen werden.
  • Bis zu drei Kugeln können gleichzeitig aktiv sein. Wird ein weiterer Pfeil abgeschossen, wird die älteste Kugel ersetzt.
  • Die Gefangenen in Rettungsmissionen können von dem Pfeil getroffen werden, davon nicht betroffen sind dagegen Excavator in Ausgrabungen und Kryopods oder Energiekerne in Verteidigungsmissionen.

  • Freigeschaltet auf Rang 1 (Warframe Rang 7)
  • Draht haftet an jeglicher Oberfläche in bis zu 100 Meter Entfernung und erzeugt ein Seil von Ivaras Füßen bis zum Einschlagsort des Pfeils, das man benutzen kann um zum Zielort zu kommen.
    • Die Reichweite von Draht wird nicht durch Fähigkeitsreichweite verändert.
    • Der Pfad von Ivaras Füßen bis zum Einschlagort muss frei sein. Ist ein Hindernis im Weg wird das Seil nicht erzeugt. Außerdem kann kein Seil erschaffen werden wenn die Steigung mehr als 40° betragen würde.
    • Wenn man Draht abschießt während man sich in der Luft oder auf einem bereits bestehenden Seil befindet, wird ein Seil vom Zielort bis zur nächsten Oberfläche gegenüber gespannt.
  • Maximal können 4 Seile gleichzeitig aktiv sein. Wird ein weiterer Pfeil abgeschossen, wird das zuerst gesetzte Seil ersetzt.
  • Falls das Seil das verschwinden würde gerade von einem Verbündeten benutzt wird, bleibt es so lange erhalten, bis niemand mehr darauf sitzt.
  • Während Pirschen aktiv ist kann Ivara auf dem Seil rennen und rutschen, ohne dass die Unsichtbarkeit bricht.

  • Störung gibt beim Aufprall einen Ton ab, der nicht alarmierte Feinde innerhalb eines Radius von 20 Metern zu sich lockt.
  • Anders als normale Pfeile alarmiert Störung den Feind dabei nicht, er bewegt sich lediglich in die Richtung des Aufprallortes und bleibt dann dort.
  • Wenn mehrere Störungspfeile hintereinander abgeschossen werden, bewegen sich Feinde in der Nähe von einem Aufprallort zum nächsten, nach der Reihenfolge der Schüsse.
  • Störung kann auch alarmierte Feinde in endlosen Missionen wie Verteidigung beeinflussen: Wenn Ivara unsichtbar ist und sich kein Verbündeter in nächster Nähe aufhält, werden sich die Feinde zum Ort des Aufpralls begeben.

  • Schlaf versetzt Feinde innerhalb von 6 Metern um den Einschlagsbereich für 10 Sekunden lang in tiefen Schlaf. Schlafende Feinde wachen auf, sobald die 10 Sekunden vorbei sind oder ihr Leben um 50% fällt.
  • Schlafende Feinde behalten ihren alarmiert-Status - das heißt, wenn sie beim Einschlag von Schlaf nicht alarmiert waren, dann sind sie es auch nach dem Aufwachen nicht, während Feinde, die alarmiert sind, auch nach dem Aufwachen noch alarmiert sind.
  • Die Schlafdauer wird nicht zurückgesetzt, wenn die Feinde erneut mit Schlaf getroffen werden, ehe sie aufgewacht sind.

  • Nur verfügbar in Conclave, ersetzt Draht.
  • Verfügbar ab Rang 1 (Warframe Rang 7)
  • Nullschild entfernt den Schild eines feindlichen Spielers innerhalb von 5 Metern um den Einschlagsort und verhindert 4 Sekunden lang dessen Regeneration.

  • Nur verfügbar in Conclave, ersetzt Störung.
  • Freigeschaltet mit Rang 2 (Warframe Rang 14)

  • Ein spezielles Symbol oberhalb von Ivaras Waffenstatus im Interface zeigt an, welcher Pfeil gerade aktiv ist. Bei Tarnung und Schlaf wird außerdem ein Countdown dafür angezeigt, wie lange der abgefeuerte Pfeil noch aktiv ist.
    • Tarnung: Eine stachelige, lila Pfeilspitze
    • Draht: Eine diamantförmige, gelbe Pfeilspitze
    • Störung: Eine halbkreisförmige, rote Pfeilspitze
    • Schlaf: Eine halbmondförmige, blaue Pfeilspitze
  • Die Pfeile von Köcher richten keinen Schaden an.
  • Nur das tatsächliche Abschießen der Pfeile verbraucht Energie, nicht aber das Wechseln der Pfeile.
  • Die Pfeile von Köcher gelten als Projektile und können mit Navigator gesteuert werden.

  • Kann zur Unterstützung von Verbündeten benutzt werden, die gerade ein Teammitglied wiederbeleben.
  • Wenn man Feinde oder Verbündete direkt anvisiert, kann es benutzt werden, um um das Ziel herum eine Kugel der Unsichtbarkeit zu erzeugen. (Nützlich gegen starke Nahkampfgegner, aber vor allem um Verbündete zu verbergen.)
  • Kann während Syndikats-Spionage-Missionen eingesetzt werden, um die beiden Syndikats-NPCs zu verbergen, die zu Anfang der Mission neben den Spielern spawnen.
    • Ihr Waffenfeuer wird dadurch jedoch nicht lautlos, außerdem muss man es von Zeit zu Zeit erneuern um es aktiv zu halten.

  • Ermöglicht es, schnell und unbehelligt an Gegnern vorbei zum Zielpunkt oder zur Extraktion zu kommen.
  • Schlaf sorgt dafür dass Feinde ihren Alarmierungs-Status beibehalten - wenn man also Feinde, die einen noch nicht bemerkt haben, in Schlaf versetzt, kann man durch den Schleich-Erfahrungsbonus Waffen sehr schnell leveln. So lange die Waffe genug Schaden pro Sekunde verursacht, um Feinde zu töten, ehe sie durch den 50% erlitten Schaden aufwachen, wird der Feind dadurch nicht alarmiert und der Erfahrungsbonus angewendet.
    • Gleiches funktioniert mit Waffen, die mit einem Schuss genug Schaden machen um die Feinde sofort zu töten, wie zum Beispiel Hek, Ogris, Opticor, Tonkor, etc.
  • Mit entsprechender Dauer des Schlafpfeils kann man nah genug an Feinde heran kommen um sie mit Verborgene Letalität auszuschalten.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer erhöht die Dauer der Unsichtbarkeits-Kugel auf 33.84 Sekunden.
    • Reduziert den Radius auf 0,85 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz reduziert die Energiekosten auf 6.25 Energie.
    • Reduziert die Dauer der Kugel auf 4,8 Sekunden.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht die Reichweite der Kugel auf 6.25 Meter.
    • Hat keine negativen Auswirkungen auf diese Fähigkeit.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke hat keine positiven Auswirkungen auf diese Fähigkeit.
    • Erhöht die Kosten der Fähigkeit auf 38.75 Energie und reduziert die Dauer der Unsichtbarkeits-Kugel auf 8,7 Sekunden.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki