Fandom

Warframe Wiki

Klingensturm

2.084Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen
Ash.klingensturm
Energie
100Energy small.png
Taste
4
Klingensturm
Ash verfällt in einen Kampfrausch, teleportiert sich von Gegner zu Gegner und zerstört diese.
BladeStormModU15.jpeg
Schaden: 750 / 1000 / 1500 / 2000
Gegner: 9 / 11 / 13 / 18
Reichweite: 50 m
Radius: 15 / 20 / 22 / 25m
Dauer: n.v.

  • Ash und zwei holographische Klone teleportieren sich und attackieren bis zu 9 / 11 / 13 / 18 Gegner innerhalb von 15 / 20 / 22 / 25 Metern um das initial ausgewählte Ziel. Jede Attacke (inklusive der eines Klons) fügt für sich alleine 750 / 1000 / 1500 / 2000 Finisher-Schaden zu und hat eine 100% Chance auf einen Bluten-Effekt.
    • Der Schaden wird sowohl von der Fähigkeitsstärke als auch von dem Bonus-Multiplikator des Nahkampf-Kombozählers beeinflußt. Der initiale Schaden umgeht Rüstung und fügt Uralten Heilern zusätzliche 100% Schaden zu.
    • Der Blutungsschaden über Zeit fügt pro Tick 35% des initialen Schadens für insgesamt 7 Ticks in 6 Sekunden zu. Der Blutungsschaden umgeht Rüstung sowie Schilde und fügt Uralten Heilern zusätzliche 100% Schaden zu.
  • Ziele werden zum Zeitpunkt der Aktivierung gewählt und mit einem roten Glühen markiert. Ash wird keinen Gegner angreifen der nicht diese Markierung hat, selbst wenn es nach den ersten Schlägen welche gibt, die näher bei ihm sind.
  • Klingensturm ist beschränkt auf den Kartenabschnitt in dem das Anfangsziel steht.
  • Die Reichweite für das Anfangsziel beträgt 50 Meter und kann nicht verbessert werden, der Radius um das Anfangsziel aus dem die anderen Ziele ausgewählt werden allerdings schon.
  • Es muss Sichtlinie zum ersten Ziel zum anvisieren bestehen.
  • Ash ist während der Fähigkeitsdauer unverwundbar und kehrt nach dem Ende der Animation zum Aktivierungspunkt zurück.
  • Kann in der Luft eingesetzt werden.
  • Solange Ash nicht sein Angriffslimit erreicht hat und solange noch markierte Ziele vorhanden sind, greifen er und seine Klone alle noch vorhanden markierten Ziele an. Ein Gegner kann dabei auch mehrmals angegriffen werden.
  • Klingensturm gilt als Nahkampfangriff im Sinne des Kombozählers.
  • Conclave-Wertung von 50 / 50 / 85 / 120.

Mod Augment AufziehenderSturm.png
Hauptartikel: Aufziehender Sturm

Aufziehender Sturm ist ein Warframe Augment Mod für Ash, der die Dauer des Kombozählers erhöht, solange Klingensturm aktiv ist.

Rang Dauer Kosten Conclave
0
1
2
3
2s
4s
6s
8s
6
7
8
9
C5
C5
C8
C10

  • Der Carrier Wächter sammelt weiter Sachen ein während die Fähigkeit aktiv ist.
  • Klingensturm kann zum Aneinanderreihen von Nahkampfangriffen genutzt werden, um einen möglichst hohen Kombomultiplikator für erhöhten Schaden zu erreichen.
  • Klingensturm kann enorm verstärkt werden, wenn im Vorfeld schon ein hoher Kombomultiplikator aufgebaut wird, da der Schaden der Fähigkeit stark davon profitiert.
  • Berücksichtigt man die 100% Chance auf Blutungsschaden, mit 7 Mal 35% des Initialschadens in 6 Sekunden, berechnet sich der eigentliche Schadensoutput als 2.000 + ((2000*0,35)*7) = 6,900 Schaden in 6 Sekunden. Damit ist es bei richtiger Modkonfiguration und korrekten Handhabung eine der stärksten Fähigkeiten im Spiel.

Maximierung ist eine Form der Spezialisierung, bei der verschiedene Mods kombiniert werden, um die hier angegebenen Maximalwerte zu erreichen. Klickt auf einen der Maximierungslinks um genaueres zu erfahren.
  • Maximierte Fähigkeitsdauer hat keinen positiven Effekt auf die Fähigkeit.
    • Verringert die initiale Anvisier-Reichweite auf 17 Meter.
    • Verringert den Radius um das anvisierte Ziel auf 8,5 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz verringert die Kosten auf 25 Energie pro Benutzung.
    • Hat keinen negativen Effekt auf die Fähigkeit.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht die Reichweite auf 125 Meter und den Radius auf 62,5 Meter.
    • Schaden ist reduziert auf 800 pro Ziel.
    • Blutungsschaden ist reduziert auf 280/s pro Ziel.
    • Gesamter Blutungsschaden ist reduziert auf 1.960 pro Ziel.
    • Gesamtschaden ist reduziert auf 2.760 pro Ziel.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht den Schaden auf 5.980 pro Ziel.
    • Erhöht die Kosten auf 155 Energie pro Benutzung.
    • Blutungsschaden ist erhöht auf 1.630/s pro Ziel.
    • Gesamter Blutungsschaden ist erhöht auf 14.651 pro Ziel.
    • Gesamtschaden ist erhöht auf 20.631 pro Ziel.

  • In manchen unbestimmten Situationen kann Ash nach der Benutzung von Klingensturm unbesiegbar werden. Er schwebt in der Luft und kann nichts mehr tun. Mitunter passiert dies wenn das initiale Ziel getötet wird bevor Ash es erreicht - er aber grade schon in der Teleport-Animation ist.
  • Versucht man den Klingesturm im Duell im Dojo zu benutzen, fängt man an nur noch in der Luft zu schweben und kann nur noch Fernkampfwaffen benutzen.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki