Fandom

Warframe Wiki

Missionen

2.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Missionen sind eine sehr wichtige Komponente in Warframe. 1 bis 4 Spieler können sich in einer regulären Mission zu einem Trupp zusammenschließen, in einem Trial (auch "Raid" genannt) bis zu 8 Spieler, um das Ziel (oder die Ziele) zu vollenden und gegebenenfalls die Extraktionszone zu erreichen. Alle Missionen haben ein bestimmtes, vorher zugewiesenes Ziel, obwohl dieses sich während der Mission (außer in Attentat, Verteidigung, Überleben und Mobile Verteidigung) auch ändern kann. Der spielbare Bereich in Missionen wird zufällig generiert, mit vorgefertigten Räumen und Hallen. Missionen haben eine Chance Umweltgefahren zu enthalten. Jede Mission wird in der Regel auch von einer bestimmten Feind-Fraktion besiedelt, aber es ist möglich, dass zwei verschiedene Fraktionen in einer Mission erscheinen und sich gegenseitig bekämpfen. Jede Mission gibt bei erfolgreichem Abschluss jedem Spieler eine Herausforderungsbelohnung.

Missionsabschluss Bearbeiten

Abschluss des Ziels und erfolgreiche Extraktion gibt dem Spieler Bonuserfahrung, Bonusguthaben und die missionsbezogene Abschlussbelohnung. Es ist erforderlich die Mission zu vervollständigen, um die Gegenstände, die während der Mission erbeutet wurden, zu erhalten: Mods, Ressourcen und Blaupausen. Fertigkeitserfahrung wird unabhängig von dem Erfolg der Mission behalten, aber Bonus Fertigkeitserfahrung wird nicht vergeben.

Geht man mit der Maus über einen Knoten (dargestellt als gebogene blaue Rechtecke) im Planetensystem, erhält man folgende Informationen über die Mission:

  • Fraktion - Die Fraktion die während der Mission die Gegner sind
  • Mission - Der Typ der Mission (s. u.)
  • Level - Stärkebereich der gegnerischen Fraktionseinheiten

Planeten haben 12 bis 26 Missionen die als Knoten angezeigt werden. Das Abschließen einer Mission füllt den Knoten mit einem satten blau und entsperrt andere angeschlossene Missionen, welche schraffiert dargestellt werden. Nicht verfügbare Missionen werden ausgegraut. Alarmierungen werden nur sichtbar, wenn der Spieler den dazugehörigen Knoten freigeschaltet hat und Albtraum-Missionen sind erst verfügbar, wenn der Spieler alle Missionen eines Planeten erfolgreich abgeschlossen hat.

Missionsarten Bearbeiten

Es gibt momentan 18 verschiedene Arten von Missionen. Es kann passieren, dass man ein zweites Ziel bekommt. Dies erfährt man aber erst, nachdem man das erste Ziel abgeschlossen hat. Eine Liste aller Missionen gibt es hier.

Missionsarten
AbfangenAttentatAusgrabungAuslöschungBefallene BergungConclaveEntführungGefangennahmeInvasionRettungSabotageSpionageTäuschungVerteidigungMobile VerteidigungÜberlebenPrüfung
Alle MissionenAlarmierungenAlbtraumVoid

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki