FANDOM

NavigatorIcon.png
Energie
25Energy small.png
Taste
2
Navigator
Übernimm die Kontrolle über das Projektil und führe es zum Ziel.
Navigator.png
Abhängig vom Projektil n.v. Kanalisiert

  • Ivara projeziert ihr Bewusstsein in ein abgefeuertes Projektil einer Waffe oder Fähigkeit, die sie benutzt, wodurch die Kamera von ihr zum gesteuerten Projektil wechselt. Ivara wird unsichtbar, solange Navigator aktiv ist.
    • Das Drücken der Schusstaste (Standardbelegung Linke Maustaste) wird das Projektil beschleunigt, während das Drücken der Zielen-Taste (Standardbelegung Rechte Maustaste) es verlangsamt.
    • Wenn Navigator eingesetzt wird, ehe man ein Projektil abgefeuert hat, wird durch einen Ring um das Ziel-Fadenkreuz angezeigt, dass das nächste abgefeuerte Projektil kontrolliert werden wird.
    • Wenn Navigator eingesetzt wird, nachdem ein Projektil abgeschossen wurde, wird es im Flug übernommen.
    • Projektil bezieht sich auf alles, was ein sichtbares Projektil mit Flugzeit hat, zum Beispiel Bögen, Granatwerfer, Wurfmesser, Waffen, die Bolzen abschießen oder geworfene Nahkampfwaffen. Hitscan-Waffen und Waffen, die einen dauerhaften Strahl abfeuern, funktionieren nicht.
  • Während das Projektil kontrolliert wird, wird sein Schaden um 25% / 50% / 75% / 100% pro Sekunde erhöht, bis zu einem Maximum von 200% / 300% / 400% / 500%.
    • Der maximale Schaden wird durch Fähigkeitsstärke erhöht.
    • Während Navigator aktiv ist, wird der derzeitige Schadensmultiplikator über der Fähigkeit im HUD angezeigt, gerundet auf ein Zehntel der Prozentzahl (500% wird z.B. als 5.0x angezeigt).
    • Wie schnell der Schadensmultiplikator ansteigt, wird durch die Fähigkeitsdauer beschleunigt.
    • Die folgende Formel wird für den Schadensanstieg benutzt: Schadensmultiplikator-Anstieg = Schadensmultiplikator-Anstieg ÷ (1 + Fähigkeitsdauer). Mit Kontinuität auf maximalem Rang ergibt sich daraus: 1 ÷ 1,3 = ~76,9% pro Sekunde.
  • Navigator kostet nur dann Energie, wenn das Projektil abgefeuert wird nachdem man die Fähigkeit aktiviert hat oder man ein bereits fliegendes Projektil damit übernimmt. Während man das Projektil steuert, werden zusätzlich pro Sekunde 3 Energie abgezogen, plus 2 Energie für jede Sekunde, die man das Projektil aktiv steuert. Die Fähigkeit endet, sobald ein Hindernis oder Feind getroffen wird, das es nicht durchschlagen kann, die Energie auf 0 sinkt oder die Taste für die Fähigkeit ein zweites Mal gedrückt wird (Standardbelegung 2).
    • Wenn man mit Navigator ein Projektil übernimmt, beginnt man mit 3 Energiekosten pro Sekunde. Wenn es nun für insgesamt 5 Sekunden kontrolliert wird, steigen die Kosten auf 3 + 2 × 5 = 13 Energie pro Sekunde an.
    • Energiekosten werden durch Fähigkeitseffizienz verringert, die Startkosten und der Energieabzug während die Fähigkeit aktiv ist, werden sowohl von Fähigkeitseffizienz als auch von Fähigkeitsdauer verringert.
  • Navigator kann nur ein einziges Projektil kontrollieren. Verfügt eine Waffe über Multischuss wird zufällig eines der abgefeuerten Projektile gewählt.
  • Durchschlag auf der ausgerüsteten Waffe erlaubt es dem Projektil durch Feinde und Objekte hindurch zu gehen, solange die Durchschlagsreichweite noch nicht erreicht ist und erlaubt es somit, das Projektil länger zu kontrollieren.
  • Solange Navigator aktiv ist aber noch kein Projektil abgefeuert wurde, wird Navigator deaktiviert sobald man Munition oder andere Gegenstände aufsammelt.
  • Navigator beeinflusst auch Pfeile aus der Fähigkeit Köcher oder Artemis Bogen.

  • Da die Kamera von Ivara zum abgefeuerten Projektil wechselt, kann man das Projektil benutzen, um sich in einem Raum nach Feinden umzusehen, ohne ihn selbst zu betreten.
  • Waffen mit langsam fliegenden Projektilen wie Paris oder Glaive sind besser geeignet, um mit Navigator mehrere Ziele zu treffen.
  • Da Navigator Energie für jede Sekunde kostet, die man das Projektil kontrolliert, kann es kostengünstiger sein, erst das Projektil abzuschießen und dann Navigator einzusetzen.
  • Wenn man Kulstar abfeuert und nach dem Einschlag Navigator aktiviert, kann man eine der kleineren Granaten übernehmen. Das kann eine gute Möglichkeit sein, aufgeteilte Gruppen von Feinden auszulöschen.
  • Feuert man die Sonicor zusammen mit Navigator ab, hat der Schuss eine unendliche Reichweite.
  • Benutzt man Navigator zusammen mit Torid, wird der Schaden der Gaswolken durch den Schadensmultiplikator der Fähigkeit neu berechnet.
  • Benutzt man diese Fähigkeit mit einer Syndikats-Waffe oder einer Waffe mit einer Augment-Mod, kann man unter Umständen sowohl an Ivaras Standort als auch am Einschlagsort des Projektils Feinde vernichten.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer reduziert die Startkosten pro Sekunde auf ~1.064 und die zusätzlichen Kosten pro aktivem kontrolliertem Projektil auf ~0.709 pro Sekunde.
    • Reduziert den Schadensmultiplikator auf ~0.355x pro Sekunde.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz reduziert die Aktivierungskosten auf 6.25, die Startkosten pro Sekunde auf 0.75, den Anstieg der Energiekosten pro Sekunde auf 0.5 und erhöht den Schadensmultiplikator auf 0.5 pro Sekunde.
    • Hat keine negativen Auswirkungen auf diese Fähigkeit.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite hat keine positiven Auswirkungen auf diese Fähigkeit.
    • Reduziert den maximalen Schadensmultiplikator auf 2x.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht den Schadensmultiplikator auf ~1.379x pro Sekunde und den maximalen Schadensmultiplikator auf 14.95x.
    • Erhöht die Kosten auf 38.75, Startkosten pro Sekunde auf 38.75 und den Anstieg der Energiekosten pro Sekunde auf 3.5.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki