FANDOM

Adaptive MutationBearbeiten

Der Befall in Nidus mutiert schnell wenn er gegen seine Feinde eingesetzt wird, befeuert seine Fähigkeiten und ermöglicht verschiedene symbiotische Vorteile. Nidus besitzt folgende passiven Mechaniken.

Mutationgauge.png

Mutationsanzeige bei 100 Stapeln.

Die Mutationsstapel sind eine einzigartige Ressource über die Nidus verfügen kann. Sie werden über den Zähler und die Anzeige in der unteren rechten Ecke des HUDs über den Fähigkeits-Symbolen angezeigt.

  • Die Anzeige ist aufgeteilt in 5 Sektionen welche die Anzahl der Treffer an Gegnern mit Fähigkeiten darstellen. Der Zähler gibt die Anzahl der Stapel wieder.
  • Wenn ein oder mehrere Gegner mit Virulenz oder Ausgehungert getroffen wurden, werden im Uhrzeigersinn die Sektionen sichtbar bis die Anzeige voll ist und der Stapelzähler sich um 1 erhöht. Stapel bleiben bestehen bis Nidus sie nutzt.
  • Stapel bleiben auch nach einer Host Migration bestehen.
  • Nullfeld Gegner wie Nullfeld Besatzung ziehen alle 2 Sekunden 1 Stapel ab solange Nidus sich in ihrer Fähigkeitsreichweite befindet.
  • Bis zu 100 Stapel können gesammelt werden und mit jedem Stapel wird die Anzeige ein wenig befallener. Wenn 100 Stapel erreicht werden verschwindet der Zähler und die Anzeige wird von einem speziell eingefärbten Virulenz-Symbol überlagert.
  • Die Parasitäre Verbindung kostet zum Aktivieren einen Stapel anstelle von Energie.
  • Ausgehungert kostet zum Aktivieren 3 Stapel anstelle von Energie.
  • Das Aussehen von Nidus ändert sich mit der Anzahl an gesammelten Stapeln.

Wenn Nidus tödlichen Schaden erhält und noch mindestens 15 Mutationsstapel besitzt, werden diese 15 Stapel verbraucht, um seinen Tod zu verhindern. Es werden 50% seiner Gesundheit wiederhergestellt und er ist für 5 Sekunden unverwundbar.

  • Der Schriftzug "Unsterblich" und ein Unverwundbarkeits-Timer erscheint am oberen Bildschirmrand soalnge dies passive Fähigkeit aktiv ist. Die Mutationsstapel werden sichtbar vom Zähler und der Anzeige abgezogen.
  • Wenn Nidus weniger als 15 Mutationsstapel besitzt, werden ihm ohne weitere Vorteile alle Stapel beim Niederschlag/Tod abgezogen.

Nidus erhält beim Rangaufstieg folgende zusätzliche Bonus-Eigenschaften neben den üblichen Gesundheits- und Energieboni:

  • +10% / +20% / +30% / +40% / +50% Rüstung (bei Rang 3 / 9 / 15 / 21 / 27)
  • 5 / 7 / 9 / 11 / 13 Gesundheit Erholung pro Sekunde (bei Rang 1 / 7 / 13 / 19 / 25)
  • +3% / +6% / +9% / +12% / +15% Fähigkeitsstärke (bei Rang 4 / 10 / 16 / 22 / 28)

VirulenceIcon.png
Energie
40Energy small.png
Taste
1
Virulenz
Breche den Boden mit einem schädlichen Pilzwachstum auf, das Energie von allen Feinden, die es trifft stiehlt. Nach jedem fünften getroffenen Gegner mutiert der Befall und erhöht seine destruktive Kraft.
Virulence.png
Schaden:

150 / 160 / 175 / 200 (Schaden)
10 (Energie zurück pro Treffer)

Reichweite:

10 / 11 / 13 / 16 m

Dauer:

n.v.

  • Nidus lässt den Boden mit Hilfe eines Pilzbefalls in grader Linie 10 / 11 / 13 / 16 Meter lang und 4 Meter breit in Richtung des Ziels aufreißen. Gegner die von dem Befall getroffen werden sind betäubt und erleiden 150 / 160 / 175 / 200 Durchschlag w.png Durchschlagschaden verstärkt mit der Anzahl an Mutationsstapeln. Nidus erhält außerdem 10 Energie zurück für jeden getroffenen Gegner.
    • Von Virulenz getroffene Gegner erhöhen den Mutationsstapel.
    • Der Basisschaden wird von Fähigkeitsstärke beeinflusst.
    • Der Gesamtschaden von Virulenz unter Berücksichtigung von Fähigkeitsstärke und Mutationsstapeln lässt sich mit folgender Formel ermitteln: Verstärkter Schaden = Basisschaden × (1 + Fähigkeitsstärke) × (1 + Stapelanzahl)
      • mit einem maximierten Verstärken, 15% Fähigkeitsstärke Rang-Bonus und 100 Stapeln, beträgt der Gesamtschaden einer Rang 3 Virulenz also 200 × (1 + 15% + 30%) × (1 + 100) = 29.290 Durchschlag w.png Durchschlagschaden (Dezimalstellen wurden während der Berechnung zur nächsten ganzen Zahl abgerundet).
    • Die zurück erhaltende Energie wird auch indirekt von Fähigkeitseffizienz beeinflusst, da die erhaltene Menge pro Gegner immer 25% der benutzten Energie beträgt.
    • Die Länge wird von Fähigkeitsreichweite beeinflusst, aber NICHT die Breite.
  • Wird die Virulenz aktiviert während Nidus über die Parasitäre Verbindung mit einem Gegner verbunden ist, wird über diesen eine weitere Virulenz ausgelöst, welche sich in Richtung des anvisierten Ziels bewegt und sich dort mit der ursprünglichen Virulenz vereinigt.
  • Die Maden von Ausgehungert können, wenn sie vom Pilzbefall getroffen werden, manuell zum explodieren gebracht werden. Sie fügen den entsprechenden Explosionsschaden zu und tragen auch zur Erhöhung der Mutationsstapel pro getroffenem Gegner bei.
  • Das Halten der Fähigkeitstaste (Standard 1) visualisiert die ungefähre Richtung und Breite der Fähigkeit mit einer rechteckigen Reichweitenanzeige direkt vor Nidus. Beim Loslassen der Taste wird die Virulenz ausgelöst. Die Reichweitenanzeige wird von der gewählten Energiefarbe beeinflusst.
    • Der Spieler kann während des Drückens der Taste weiterhin frei die Zielrichtung verändern.
    • Während die Taste gedrückt wird, kann der Spieler weiterhin Aktionen wie bewegen, springen, feuern und andere Fähigkeiten aktivieren durchführen. Das Loslassen der Taste in der Luft beendet jedoch die Reichweitenanzeige ohne Virulenz zu aktivieren.
    • Während die Parasitäre Verbindung mit einem Gegner aktiv ist, geht auch von diesem eine Reichweitenanzeige aus solange die Taste gedrückt wird.
    • Während die Taste gedrückt wird, werden außerdem alle Maden von Ausgehungert visuell markiert, so daß man die Explosionen besser kontrollieren kann.

LarvaIcon.png
Energie
25Energy small.png
Taste
2
Larve
Spawne eine Brutkapsel, aus der Ranken herausbrechen. Diese schlingen sich um in der Nähe befindliche Gegner und ziehen sie zu sich heran.
Larva.png
Schaden: n.v. Reichweite: 8 / 9 / 10 / 12 m Dauer: 4 / 5 / 6 / 7 s

ParasiticLinkIcon.png
Energie
0Energy small.png
Taste
3
Parasitäre Verbindung
Klette dich mit einer parasitären Verbindung an ein Ziel. Auf Verbündete angewendet teilt der Wirt und Nidus erhöhten Schaden aus. Auf Gegner angewendet wird Nidus erhaltener Schaden an verbundene Feinde weitergeleitet.
ParasiticLink.png
Schaden: 10% / 15% / 20% / 25% (Fähigkeitsstärke-Bonus)
20% / 30% / 40% / 50% (Schadensreduktion)
Reichweite: 24 / 28 / 34 / 40 m (Verbündete)
10 / 13 / 16 / 20 m (Gegner)
Dauer: 30 / 35 / 45 / 60 s

RavenousIcon.png
Energie
0Energy small.png
Taste
4
Ausgehungert
Verfressene Maden machen sich über in der Nähe befindliche Gegner her und fressen, bis sie explodieren. Die Maden profitieren von Mutationen und jeder konsumierte Gegner fügt einen Mutationsstapel hinzu.
Ravenous.png
Schaden: 100 / 110 / 125 / 150 (Maden)
10 / 13 / 16 / 20 (Gesundheit pro Sekunde)
Reichweite: 8 m (Fähigkeit Umfang)
4 m (Explosionsradius)
Dauer: 25 / 30 / 35 / 40 s

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki