Fandom

Warframe Wiki

Orokin

2.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Warframe-01-100x100.png

Warframe-01-100x100.png
OrokinEmblem.png

Die Orokin waren direkte Nachfahren der Gattung "Homo Sapiens" und verkörperten die Menschheit in ihrer goldenen Blütezeit, welche in der Zeitrechnung als Orokin-Ära festgehalten wird. Der Begriff Orokin bedeutet wort-wörtlich übersetzt "Haus aus Gold" und beschreibt wahrscheinlich diversen Metaphern zufolge eine Form der Einheit sämtlicher irdischen Kulturen.

Die Orokin-Ära wurde durch ein, aus der Perspektive des Spiels, in der Vergangenheit liegendes Ereignis beendet, welches als "Der Alte Krieg" bezeichnet wird und über welches wenig bis keine Aufzeichnungen mehr vorhanden sind.

In diesem Krieg bekämpften sich Orokin und eine geheimnisvolle Fraktion, welche die Sentients, also die "Bewussten", genannt werden, eine Alienrasse geführt von Hunhow. In diesem Krieg wurden letztendlich auch die Tenno geschaffen, indem Kinder in den Void geschickt wurden die bei einem ''Unfall'' Voidenergie Aufnahmen.

Die Warframes sowie die meisten Waffen der Tenno beruhen auf Orokin-Technologie.

Auch wenn die Sentients von den Tenno scheinbar besiegt wurden, ging das Orokinimperium Unter da sie von Lotus betrogen wurden, und von den Tenno abgeschlachtet wurden, die Tenno wurden von Lotus in einen Schlaf versetzt, und ihre Warframes in den mittlerweile Orokin Ruinen in Cryostase versetzt.

Die Technologie der Orokin ist meisterhaft und auch in der momentanen Zeit der Spielgeschichte eine der mächtigsten Einflüsse auf das bekannte Universum, selbst wenn die eigentlichen Orokin nicht mehr existieren.

Die Waffen und Maschinen der Orokin werden von den Tenno, jedoch ebenfalls von den Grineer und den Corpus in Ausgrabungen und Schatzsuchen geborgen und wieder kampftauglich gemacht.

Verlassene Orokinschiffe treiben immer noch im All und werden von ihren automatischen Systemen gegen Eindringlinge verteidigt.

Orokin VoidBearbeiten

Hauptartikel: Orokin Void
CBorokin2.png

Die Orokin Türme sind architektonische Meisterleistungen der Orokin. Ihr edles Erscheinungsbild verwendet viel Gold und Marmor und scheint sich nicht um militärische Funktionalität sorgen zu brauchen, was zeigt, wie begabt und technologisch fortgeschritten die Orokinbaumeister waren. Die Türme werden von neural-korrumpierten Wächter-Einheiten und durch Laserfallen geschützt. Um die Türme betreten zu können, benötigt man einen Void Schlüssel.

KorrumpierteBearbeiten

Hauptartikel: Korrumpierte
CorruptedHeavyDE.png

Korrumpierte sind ehemalige Eindringlinge, die von den Verteidigungssystemen der Orokinschiffe oder Türme überwältigt wurden. Ihre Körper werden nun von der künstlichen Intelligenz der Verteidigungssysteme wie Kampfroboter ferngesteuert und gegen andere Eindringlinge eingesetzt.

Die Korrumpierten können daher in ihrer Form allen anderen Gegnern entsprechen.

Technocyte VirusBearbeiten

Der Technocyte Virus ist eine auf Nanotentechnologie beruhende Infektion und wurde von den Orokin als Waffe gegen die Sentients geschaffen. Allerdings entpuppte sie sich aber als uneffektiv. Die Befallenen sind durch diesen Virus mutierte und deformierte Personen. Sogar Maschinen können befallen werden. Ironischerweise scheint es so, als wären die Orokin in manchen Fällen von ihrer eigenen Waffe überwältigt worden, da die Orokin-Wracks häufig mit Befallenen infiziert sind die sichtbar durch den Technocyte Virus deformiert wurden.

Hauptartikel: Befallene

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki