FANDOM

ProwlIcon.png Pirschen Energie: 25Energy small.png Taste: 3 Prowl.png
Werde unsichtbar und stehle Beute von ahnungslosen Gegnern oder erledige sie mit tödlichen Kopfschüssen.
Fähigkeitsstärke:
Bonusschaden auf Kopfschüsse
Reichweite:
2 m für einen Diebstahl
Fähigkeitsdauer:
Kanalisiert

  • Ivara aktiviert ihre Tarnung und wird für Feinde unsichtbar. Während die Fähigkeit aktiv ist, bekommt Ivara einen Bonus von 10% / 20% / 30% / 40% auf den Schaden von Kopfschüssen, auf Kosten ihrer Bewegungsgeschwindigkeit. Ivara kann außerdem Feinde bestehlen: Während Pirschen aktiv ist, wird jeder Gegner innerhalb von 2 / 2 / 3 / 4 Metern von Energiestrahlen erfasst, die ihm innerhalb von 4 / 3.5 / 3 / 2.5 Sekunden ein zufälliges Item aus seiner Loottabelle entwenden.
    • Der Bonus auf Kopfschussschaden wird durch Fähigkeitsstärke erhöht.
    • Der Bonus auf Kopfschüsse ist ein multiplikativer Bonus und wird zu Ivaras normalem Kopfschussschaden hinzugefügt. (Beispiel: Mit maximalem Verstärken und einer Waffe die 500 Schaden bei Kopfschüssen anrichtet, wird bei aktivem Pirschen der Kopfschussschaden auf 500 × (1 + 0.4 × 1.3) = 760 erhöht.)
    • Die Zeit, die man zum Stehlen von Items braucht, wird von der Fähigkeitsdauer verringert.
    • Die folgende Formel wird für die Berechnung der Dauer für das Stehlen benutzt: Modifizierte Dauer fürs Stehlen = Dauer fürs Stehlen ÷ (1 + Fähigkeitsdauer). Mit maximierter Kontinuität dauert das Stehlen mit Pirschen 2.5 ÷ 1.3 = ~1.92 Sekunden.
    • Die Reichweite fürs Stehlen wird durch Fähigkeitsreichweite erhöht.
    • Die Energiestrahlen müssen für die komplette Dauer des Stehlens aufrecht erhalten werden, damit der Diebstahl erfolgreich ist. Läuft man selbst oder das Ziel aus der Reichweite fürs Stehlen hinaus, wird es abgebrochen.
    • Man kann einen Feind nur ein einziges Mal bestehlen (wenn mehrere Ivara in einer Gruppe sind, kann ihn jede Ivara einmal bestehlen) und auch immer nur einen Feind gleichzeitig.
    • Die Erfolgschance ist immer gleich der Fähigkeitsstärke. Mit 100% bekommt man sicher ein Item aus der Loottabelle des Feindes, hat man nur eine Fähigkeitsstärke von 40% so ist auch die Chance auf ein Item nur 40%. Falls ein Diebstahl fehlschlägt, wird sofort ein weiterer versucht.
  • Pirschen kostet 1 Energie pro Sekunde während man still steht und 3 Energie pro Sekunde wenn man sich bewegt. Außerdem kostet ein Nahkampfangriff 2 Energie pro Schlag. Erleidet man Schaden, verliert man zusätzlich 10 Energie pro Treffer. Pirschen endet, sobald Ivara über keine Energie mehr verfügt, man Aktionen ausführt, die Pirschen brechen oder man die Taste der Fähigkeit erneut drückt (Standardbelegung 3).
  • Sprinten, Rutschen, Projektilsprung und Wandhalten brechen Pirschen. Danach muss man die Fähigkeit erneut aktivieren um wieder unsichtbar zu werden.
    • Rollen, Springen und Zielgleiten werden Pirschen nicht brechen, aber sie werden die Kosten pro Sekunde auf das Maximum erhöhen, so als würde man sich ganz normal bewegen. Die Kosten pro Sekunde werden nur dann nicht erhöht, wenn man während dem Rollen, Springen oder Zielgleiten keine Richtungstaste drückt.
    • Pirschen wird Ivara nicht verlangsamen, solange sie auf einem Seil oder ihrer Fähigkeit Draht sitzt. Auf einem Seil kann man außerdem Sprinten oder Rutschen, ohne dass Pirschen bricht.
  • Feuert man eine Waffe ab, die als Alarmierend gilt, so verlässt man während der Dauer des Schießens die Unsichtbarkeit, wird sich aber kurz darauf erneut tarnen.
    • Die Zeit bis man erneut unsichtbar wird, hängt von der Feuerrate der benutzten Waffe ab.
    • Trotz der Tatsache, dass man für die Dauer des Schießens sichtbar ist, gilt Pirschen noch immer als aktiv und wird weiterhin Energie abziehen.
    • Modifiziert man Waffen mit maximalem Schweigen oder Schalldämpfer, gelten sie als lautlos und werden auch die Unsichtbarkeit beim Abfeuern nicht mehr brechen.
  • Pirschen wird weder Shades Geist noch die Fähigkeit Pirsch des Huras Kubrow brechen.
  • Pirschen zählt als einhändige Fähigkeit und kann während der meisten Aktionen benutzt werden, ohne sie zu unterbrechen.

  • Kann benutzt werden, um ungesehen an den meisten Feinden vorbei zu kommen.
  • Kann durch den Diebstahl von Energiekugeln dauerhaft aufrecht erhalten werden.
  • Das Kombinieren von Pirschen mit einer lautlosen Waffe, die mit einem einzigen Schuss oder Schlag sehr viel Schaden verursacht, kann ein sehr erfolgreicher Spielstil für hochstufige Missionen sein.
    • Beispiele für Nahkampfwaffen, die diesen Spielstil unterstützen, sind:
      • Ein Schwert mit der Haltung Blutroter Derwisch (Da die Finisher-Animation beim Schleichen mit dieser Haltung sehr schnell ist).
      • Ein Hammer mit der Mod Letzte Berührung. Hämmer haben von Grund auf den höchsten Finisher-Schaden im Spiel, sodass diese Mod den Schaden noch stärker macht: Der Multiplikator für den Finisher beim Schleichen steigt von 2400% auf 3840% Schaden an.
      • Jeder Dolch mit der Mod Verborgene Letalität.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer reduziert die Zeit für das Stehlen auf ~0.887, die minimalen Kosten der Fähigkeit pro Sekunde auf ~0.355 und die maximalen Energiekosten auf ~1.064 pro Sekunde.
    • Reduziert die Reichweite fürs Stehlen auf 1.36 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz reduziert die Aktivierungskosten auf 6.25, die Kosten für einen Nahkampfangriff auf 0.5, Energieverlust beim Erleiden von Schaden auf 2.5, minimale Energiekosten beim Stillstehen auf 0.25 und maximale Energiekosten wenn man sich bewegt auf 0.75 Energie pro Sekunde.
    • Erhöht die Zeit, die man für das Stehlen braucht, auf 6.25 Sekunden.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht die Reichweite fürs Stehlen auf 10 Meter.
    • Reduziert den Bonus auf den Schaden von Kopfschüssen auf 16%.
    • Reduziert die Chance für eine erfolgreiche Chance beim Diebstahl auf 40%.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht den Bonus auf Kopfschussschaden auf 119.6%.
    • Erhöht die Aktivierungskosten auf 38.75 Energie, die Kosten für einen Nahkampfangriff auf 3.1 Energie, den Energieverlust für das Erleiden von Schaden auf 15.5 pro Treffer, die minimalen Energiekosten auf 1.75 pro Sekunde, die maximalen Energiekosten auf 5.25 pro Sekunde und die Dauer für das Stehlen auf ~3.448 Sekunden.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki