Rang

2.136Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Der Rang entspricht dem Level des Spielers. Punkte für den Rang erhält man beim erstmaligen hochleveln von Waffen und Warframes, bzw. bei erfolreichem Abschluss von Missionen und Herausforderungen. Waffen und Warframes werden für sich durch "Affinity" hochgelevelt.

Warum Rang steigern?

Dadurch kann man Waffen benutzen, die einen höheren Rang erfordern und man erhält pro Rang einen Handelspunkt. (über Dojo´s) Sprich auf Rang 6 kann man pro Tag 6 mal handeln.

In Höheren Levels kann man durch den Rang auch mehr Titan Förderer benutzen.

Im Spiel selber sieht man seinen Rang und dessen Fortschritt neben seinem Character Bild.

Tests Bearbeiten

Um einen Rang aufzusteigen muss der Spieler einen Test bestehen der für jeden Rang unterschiedlich ist und mit höher werdenden Rang auch schwieriger wird. Wenn der Test als nicht bestanden gilt, kann der Spieler (Tenno) diesen Test nach weiteren 24h diesen nochmal ausführen.

Die Tests können nur alleine bestanden werden und man bestreitet diese immer in der aktuellen Ausrüstung. Begleiter werden automatisch im Raumschiff gelassen.

Vorhandene Warframe-Skills können ganz normal genutzt werden, von daher ist es z.B. in einigen Tests sinnvoll über die Schmiede das "Energie Wiederherstellen" herzustellen und im Inventar abzulegen.

Rang 1-10 Bearbeiten

Rang 1: Auslöschen Test
3 Wellen müssen mit der Hauptwaffe innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden.
Welle 1: 10 Gegner und 60 Sekunden Zeit
Welle 2: 15 Gegner und 120 Sekunden Zeit
Welle 3: 20 Gegner und 180 Sekunden Zeit
Rang 2: Zweitwaffe Test
Wie Rang 1 nur muss man hier die Gegner mit der Zweitwaffe ausschalten.
Welle 1: 8 Gegner und 45 Sekunden Zeit
Welle 2: 12 Gegner und 60 Sekunden Zeit
Welle 3: 16 Gegner und 75 Sekunden Zeit
Rang 3: Nahkampf Test
Wie Rang 1+2 nur müssen die Gegner nun mit der Nahkampfwaffe erledigt werden.
Welle 1: 5 Gegner und 45 Sekunden Zeit
Welle 2: 7 Gegner und 60 Sekunden Zeit
Welle 3: 9 Gegner und 75 Sekunden Zeit
Rang 4: Überlebens Test
Hier muss man gegen eine Übermacht von Befallenen überleben.
Um zu gewinnen muss man 90 Sekunden überleben.
Tips
  • Mann muss innerhalb der Kegel bleiben.
  • Stealth skills can be used to complete the test without fighting.
Rang 5: Terminal Hack Test
In diesem Test muss man zwei Wellen von Terminals hacken innerhalb einer Zeit von insgesamt 1:45 Minuten.
Tips
  • Falsche Hacks führen nicht zum Abbruch sofern man alle Terminals noch in der Zeit schafft
  • Man kann die in Schmiede herzustellenden Dechriffrierer benutzen um den Test zu bestehen.
Rang 6: Ziel Schiessen Test
In diesem Test muss man schnell schießen.
Man steht auf einer Plattform und muss die leuchtende Kugel treffen, dann erscheint eine weitere die man treffen muss.
Tips
  • Wenn man die Kugeln verpasst oder innerhalb der Zeit nicht trifft erscheint eine neue Kugel.
  • Eine Akkurate Waffe mit großem Magazin sollte hier bevorzugt genutzt werden und nicht vergessen evtl. in der kurzen Pause zwischen den Wellen nachzuladen.
Rang 7: Auslöschen Test
In diesem Test erscheinen drei Wellen unterschiedlicher Gegner innerhalb 1 Minute. Es erscheinen Grinner, Corpus und Befallene.
Tips
  • Am besten in zentraler Position bleiben
  • Mit den Mods Feind finden, findet man die Feinde notfalls schneller auf der Map.
  • Wächter-Begleiter sind für die Mission zugelassen.