FANDOM

Normale Ressource

Ressourcen sind sammelbare Gegenstände, welche zur Herstellung von Waffen, Rüstungen, Warframes sowie wichtiger Zwischenmaterialien benötigt werden und in der Schmiede mithilfe von Blaupausen verarbeitet werden. Viele Ressourcen beschränken sich auf bestimmte Planeten und können nur dort erbeutet werden.

Herstellung`s Ressource

Ressourcencontainer haben je nach Typ ein unterschiedliches Aussehen - so gibt es neben den üblichen gelben Ressourcencontainer (beinhalten gewöhnliche und ungewöhnliche Ressourcen) sowohl grüne (seltene Ressourcen) als auch blaue (Forschungsressourcen) und diverse kugelähnliche, in verschiedenen Farben schimmernde Navigationsressourcen.

Markiert man einen Container (Standard: G), so bekommt man zumindet heraus um was für eine Ressource es sich handelt jedoch nicht wieviel darin enthalten ist. Dies ist vor allem bei seltenen Ressourcencontainern für andere Spieler hilfreich, um sie auf die entsprechende Ressource aufmerksam zu machen.

SeltenheitsstufenBearbeiten

In Warframe werden Ressourcen in drei Seltenheitsstufen unterteilt. Je nach Seltenheit kann die Anzahl der gefundenen Ressource stark variieren.

Geht man mit der Maus auf einen Planeten so wird angezeigt welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Deren Auflistung in der Reihenfolge ergeben den Seltenheitswert d.h. Vorne: viel 100-180 ; Hinten: wenig 10-30

Seltenheit Menge
Gewöhnlich bis zu mehrere Hundert Stück
Ungewöhnlich 10-30
Selten 1-3

RessourceartenBearbeiten

Gewöhnliche RessourcenBearbeiten

Gewöhnliche Ressourcen können in Stückzahlen von bis zu Hundert gefunden werden. Sie können in Spinden, Vorratsbehältern und zerbrechlichen Gegenständen gefunden werden oder von normalen Gegnern & Bossen fallen gelassen werden.

Ungewöhnliche RessourcenBearbeiten

Ungewöhnliche Ressourcen können in Stückzahlen von 10-30 gefunden werden. Sie können in Spinden, Vorratsbehältern und zerbrechlichen Gegenständen gefunden werden oder als Loot von normalen Gegnern & Bossen.

Seltene RessourcenBearbeiten

Seltene Ressourcen können in einer Stückzahl von 1-3 gefunden werden und sind meist als Loot von besiegten Bossen zu finden; In seltenen Fällen auch von normalen Gegnern oder Spinden/Behältern. Auch Zielpersonen in Attentatsmissionen können seltene Ressourcen in Form von Loot hinterlassen.

ForschungsressourcenBearbeiten

Forschungsressourcen sind an ihrer typisch blauen Färbung zu erkennen und können in Mengen von 1-3 von normalen Gegnern in einer eher ungewöhnlichen Häufigkeit fallen gelassen werden. Sie sind essentiell für die Forschung.

Spezielle RessourcenBearbeiten

Spezielle Ressourcen sind nicht an Planeten gebunden. Spezielle Ressourcen haben immer eine Voraussetzung um erbeutet werden zu können und sind daher mehr oder weniger Planeten unabhängig.

Ein Signalfeuer z.B. kann logischerweise nur in einer Mission gefunden werden wo natürlich auch Grineer sind, weil ein Gardisten-Ankläger nicht zu den Corpus und auch nicht zu den Befallenen gehört.

Vorkommen von RessourcenBearbeiten

Gewöhnlich Merkur Venus Erde Mars Phobos Ceres Jupiter Europa Saturn Neptun Uranus Pluto Eris Sedna Void Wrack
Legierungsplatten
Legierungsplatten
Nanosporen
Nanosporen
Ferrit
Ferrit
Polymerbündel
Polymerbündel
Bergungsgut
Bergungsgut
Kryotik
Kryotik
Ungewöhnlich Merkur Venus Erde Mars Phobos Ceres Jupiter Europa Saturn Neptun Uranus Pluto Eris Sedna Void Wrack
Schaltkreise
Schaltkreise
Plastide
Plastide
Rubedo
Rubedo
Oxium
Oxium
Selten Merkur Venus Erde Mars Phobos Ceres Jupiter Europa Saturn Neptun Uranus Pluto Eris Sedna Void Wrack
Neuroden
Neuroden
Morphide
Morphide
Gallium
Gallium
Steuermodul
Steuermodul
Neurale Sensoren
Neurale Sensoren
OrokinCell
Orokin-Zelle
ArgonCrystal
Argon-Kristall
Forschung Merkur Venus Erde Mars Phobos Ceres Jupiter Europa Saturn Neptun Uranus Pluto Eris Sedna Void Wrack
DetonitAmpulle
Detonit-Ampulle
FieldronProbe
Fieldron-Probe
MutagenProbe
Mutagen-Probe