Rettung

2.135Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Male hostage cut out.png
In Rettungsmissionen muss der Spieler Geiseln aus dem Gefängnis befreien und in Sicherheit bringen. Die Geisel befindet sich in einem Raum mit mehreren Zellen von denen etwas die Hälfte verriegelt ist. Die anderen kann man hacken und in einer befindet sich die zu rettende Geisel.

Verhalten der GeiselBearbeiten

Sobald die Geisel befreit wurde, folgt sie dem Spieler der am nächsten zum Extraktionspunkt ist in ca 10 bis 15 Meter Entfernung und versucht dabei hin und wieder auch die Umgebung als Deckung zu nutzen. Sollte der Spieler in einen Fahrstuhl steigen folgt sie ihm hinein. Ihre Laufgeschwindigkeit ist allerdings leicht langsamer als die des Spielers und man sollte aufpassen, dass sie nicht zu weit zurückfällt.

Die Mission schlägt fehl sollte die Geisel sterben, allerdings wird sie zuerst niedergeworfen bevor das passiert und der Spieler hat die Chance zu versuchen sie wiederzubeleben. Es passiert häufig, dass die Geisel an ungünstigen Stellen im Level hängen bleibt. Sollte man sie dort nicht mehr heraus bekommen, empfiehlt es sich möglichst schnell zum Ziel zu laufen und dabei so viele Gegner wie möglich zu töten. Es reicht wenn die Geisel am Leben ist wenn man den Extraktionspunkt erreicht, um die Mission erfolgreich abzuschließen.

Obwohl es so aussieht als würde die Geisel eine Waffe tragen, schießt sie nicht auf Gegner und versucht stattdessen eher Deckung zu finden. Gegner schießen bewusst nicht auf die Geisel solange sich Spieler in Ihrer Nähe befinden. Die Geisel hat ausreichend Schilde und Gesundheit um normales Streufeuer auszuhalten. Wie bei anderen NPCs profitiert auch die Geisel nicht von Lebenskugeln.

StandorteBearbeiten

Planet Missionsname Fraktion Gegnerlevel
Merkur Caloris Grineer 6 - 8
Venus Linea Corpus 5 - 7
Erde Pacific Grineer 3 - 6
Lua Zeipel Corpus 25 - 30
Mars Martialis Grineer 10 - 12
Phobos Monolith Corpus 13 - 15
Ceres Nuovo Grineer 13 - 15
Jupiter Metis Corpus 20 - 22
Europa Orias Corpus 20 - 22
Saturn Anthe Grineer 22 - 24
Saturn Numa Grineer 22 - 24
Uranus Caliban Grineer 25 - 27
Neptun Triton Corpus 28 - 30
Pluto Regna Corpus 34 - 38
Sedna Naga Grineer 32 - 36
Eris Brugia Befallene 32 - 36
Kuva Festung Garus Grineer 31 - 33
Es gibt insgesamt 17 Rettung Missionen.

Siehe auchBearbeiten

Missionsarten
AbfangenAttentatAusgrabungAuslöschungBefallene BergungConclaveEntführungGefangennahmeInvasionRettungSabotageSpionageTäuschungVerteidigungMobile VerteidigungÜberlebenPrüfung
Alle MissionenAlarmierungenAlbtraumVoid