Schmiede

2.134Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Die Schmiede

Die Schmiede ist das Segment zum Herstellen von Warframes, Waffen, Wächtern und anderen Dingen in Warframe unter Benutzung von Blaupausen, Ressourcen, Credits und Zeit. Die Schmiede läuft in Echtzeit, d.h. die Produktionszeit läuft weiter, auch wenn der Spieler ausgeloggt ist. Um die Schmiede zu erhalten, muss die entsprechende Mission von Vors Preis abgeschlossen und das Segment installert werden.

Das SchmiedenBearbeiten

Um etwas zu schmieden wird zunächst die Blaupause des gewünschten Gegenstandes benötigt. Diese wird in der Schmiede, mitsamt den benötigten Ressourcen angezeigt. Wenn man alles zusammen hat, kann die Produktion gestartet werden. Das Herstellen benötigt zwischen zwei und vier verschiedenen Ressourcen und/oder Komponenten, Credits und, je nach Gegenstand, eine bestimmte Zeitdauer. Die Dauer der Herstellung hängt stark vom Gegenstand ab. Zwischen einer Minute und drei Tagen befindet sich die Spanne. Waffen benötigen normalerweise 12 bis 14 Stunden. Der selbe Gegenstand kann nicht gleichzeitig mehrfach hergestellt werden, auch wenn man die nötigen Blaupausen und Ressourcen hat. Erst wenn der eine Gegenstand fertig ist, kann der zweite produziert werden.

AbholungBearbeiten

Die meisten Items können nach der Fertigstellung, mit einem einfachen Klick darauf, abgeholt werden. Warframes, Wächter und Waffen allerdings, benötigen freie Slots im Inventar. Wenn kein solcher Slot zur Verfügung steht, wird der Kauf von einem bzw. zwei Warframeslots respektive Waffenslots für jeweils 20 und 12 Platinum angeboten. Falls keine weiteren Slots gekauft werden, verbleiben die Items solange in der Schmiede.

KomponentenBearbeiten

Komponentenliste

Mit einem Klick auf Komponenten können alle Ressourcen, die zum Bau verwendet werden können, angezeigt. Diese enthalten, neben typischen Materialien wie Orokin-Zellen und Plastiden, auch Primeteile.

BeschleunigungBearbeiten

Die Herstellung kann mit Platinum beschleunigt werden, wodurch der Gegenstand sofort fertiggestellt wird. Die Kosten variieren für verschiedene Items. Es ist zu beachten, dass die Beschleunigungskosten mit der Zeit nicht abnehmen, sondern gleichbleibend sind. (Ein Item, dass 50 Platinum zum Beschleunigen benötigt, verlangt die selbe Menge, 5 % vor Fertigstellung.)

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Schmiede