Starke Nahkampfeinheit mit unterbrechendem Angriff
Codex-Eintrag : Uralter Unterbrecher

Der Uralte Unterbrecher ist eine schwer befallene Nahkampf-Einheit und zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, die Energie eines Warframes abzusaugen. Der Antike Unterbrecher besitzt nicht nur eine Aura, die es seinen Verbündeten in der Nähe erlaubt, bei jedem Angriff die Energie des Warframe zu entziehen, sondern ihre eigenen Nahkampfangriffe haben auch eine Chance von 10%, dass sie Magnetschaden* auf Spieler anwenden. Die Energie des Warframes wird entsprechend der Statusdauer abgezogen, sowie die Schildstärke reduziert.

Sie sind hellblau und grün in der Farbe, mit leuchtend roten Tentakeln, wo man annehmen würde, dass ein Mund ist. Auf ein rotes Glühen achten.

Tips Bearbeiten

  • Wirft eine Aura auf sich selbst und Verbündete (sie werden in violett eingefasst) mit drei Effekten:
    1. Verringert den Schaden, der durch die Warframe-Kräfte verursacht wird, um 90%.
    2. Beim Treffen eines Warframes wird die Energie proportional zum verursachten Schaden abgsaugt ( separat vom Magnetstatus der Aura).
    3. Verringert die Effekte der Gruppenkontrolle bei bestimmten Fähigkeiten. Nicht alle Fähigkeiten werden gleich behandelt, mehrere antike Unterbrecher-Auren können sich stapeln, was zu einem stärkeren Reduktionseffekt führt.
  • Am Besten aus der Entfernung angreifen. Explosions- und Korrosionsschaden sind am Effektivsten.
  • Wie alle Uralten wird der Unterbrecher die Spieler sowohl mit ihrem Sturmangriff als auch mit ihrem kleineren Arm niederschlagen. Denkt dran, dass der längere Arm der einzige ist, der unterbrechen kann. Abstand halten.
  • Wenn betroffen, ist es empfehlenswert, wegzurollen oder einen Sprungangriff mit der Nahkampfwaffe auszuführen (sofern dieser Gegner betäubt oder niederschlägt), wenn in Gegenwart eines anderen Befallenen, da der Scrambling-Effekt es erschwert, das HUD abzulesen.
  • Stahlhaut (Rhino) verschafft Immunität sowhol gegen Niederschlag als auch Energieabzug. Das Gleiche gilt für Trinity's Link
  • Das Blocken mit einer Nahkampfwaffe kann die Angriffe und Energieverluste blockieren (ist aber unzuverlässig).
  • Ab Update 11.0 wird nun empfohlen, den Wächter mit einem Guardian Mod auszustatten, der es dem Opfer ermöglicht, den übermäßigen Schildschaden, den der Uralte Unterbrecher angerichtet hat, abzuschütteln.
  • In den Missionen Verteidigung, Mobile Verteidigung und Überleben, bei denen viele Feinde in kurzer Zeit getötet werden, sollten die Spieler in der Lage sein, genügend Energiekugeln zu finden, um die verlorene Energie wieder aufzufüllen. Achtet darauf, die nicht sofort einzusammeln, da die Kugeln verbraucht werden. Solange die Bildschirmverzerrung vorhanden ist, liefern die Kugeln keine Energie. Vorsicht, wenn ein Wächter mit dem Vakuum Mod ausgestattet ist, da der Energiekugeln in großer Reichweite aufnimmt, die bei Unterbrechungen vergeudet werden, da Magnetschäden die gesamte Energie, die während des aktiven Status gewonnen wird, deaktivieren.
  • Nach der Änderung des Modells und des Aussehens in Update 9.0 sind die Unterschenkel sehr schwer zu treffen, da die Kugeln in der Regel verfehlen oder durch die Beine hindurchgehen, ohne Schaden zu verursachen.
  • Gelegentlicher Einsatz von Enterhaken, um Spieler in die Nahkampfreichweite zu bringen, die mit denen von Grineer Skorpionen identisch ist. Dieser Angriff kann Spieler so lange ruhigstellen, dass die Unterbecher mit ihrem Energieabzug angreifen können. Handspring erlaubt es den Spielern, in der Mitte des Zuges zu springen.

Siehe auchBearbeiten

IconWildOn Wild
KubrowKavatWüstenrochen