Fandom

Warframe Wiki

Valkyr/Fähigkeiten

< Valkyr

2.084Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

RipLine.png Reißleine Energie: 25Energy small.png Taste: 1 RipLineModU15.jpeg
Valkyr schleudert einen Haken. Trifft er einen Feind, zieht sie ihn zu sich. Trifft er das Gelände, zieht sie sich zur Position des Hakens.
Fähigkeitsstärke:
300 / 400 / 500 / 600
Reichweite:
25 / 40 / 60 / 75m
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Fügt einem einzelnen Gegner 300 / 400 / 500 / 600 Schnittschaden zu.
    • Schaden wird durch Fähigkeitsstärke beeinflusst.
    • Kopftreffer sind möglich.
    • Während der Ausführung kann eine Wandattacke mithilfe des Nahkampfangriffes gestartet werden.
  • Sofern der getroffene Gegner die Fähigkeit überlebt, wird er zu Valkyr gezogen.
  • Kann Gegner verstümmeln, ähnlich wie die Miter und die Glaive.
  • Kann Valkyr über Schluchten und andere Hindernisse befördern.
    • Valkyr wird allerdings nicht über die gesamte Distanz von der Startposition bis zum Zielpunkt gezogen.
  • Kann Verbündete zu sich ziehen, was z.B. dafür genutzt werden kann um sie aus Gefahrensituationen zu befreien.
  • Kann manche Bossgegner (wie z.B. den Jackal) verwirren, was zufolge hat, dass diese weder angreifen noch sich bewegen können.
  • Die Reichweite zu erhöhen hat keinen Einfluss auf die Stärke mit der Valkyr zieht. Sprich es wird keine größere Distanz überwunden.
  • Skorpione verwenden eine andere Variante der Reißleine. Sie ziehen den Spieler nur sehr langsam zu sich. Die Reißleine der Skorpione dient ihnen außerdem nicht zur Fortbewegung. Des Weiteren verursacht der Haken beim Aufprall eine Schnitt-Statusveränderung.

  • Kann dafür verwendet werden schnell an Höhe zu gewinnen und um Stellen zu erreichen die normalerweise nur schwer zugänglich wären.
  • Gut geeignet um Abkürzungen in den verstecken Räumen der Orokin Türme zu benutzen.
  • Durch die enorme Reichweite von 75 Metern sind mehr oder weniger snipermäßige Angriffe auf Gegner möglich.
  • Mit dem Drücken der Nahkampftaste während man sich zu einem Objekt zieht, startet Valkyr eine Wandattacke. Diese Methode kann ein effektiver Weg sein, um Nutzen aus den 2'200 Schaden des Wandangriffes der Obex und der Kogake zu machen.
  • Gut geeignet um die Streuung der Angstrum auszunutzen, indem man sich nach oben zieht um dann vielen Gegnern, großen Schaden zu zufügen.
  • Bei der Benutzung von Engstirnig sollten Reichweite Mods wie Überdehnt oder Ausdehnung zum entgegenwirken des negativen Effektes genutzt werden.

WarcryPanel.png Kriegsschrei Energie: 75Energy small.png Taste: 2 WarcryModU15.jpeg
Valkyr schreit wild auf, um ihre Verbündeten zu sammeln und ihre Feinde einzuschüchtern.
Fähigkeitsstärke:
Team-Geschw.-Buff: 15 / 20 / 25 / 50%
Team-Rüstungs-Buff: 25 / 35 / 45 / 50%
Gegner-Geschw.-Debuff: 85 / 80 / 75 / 70%
Reichweite:
15 / 20 / 22 / 25 m
Fähigkeitsdauer:
7 / 10 / 12 / 15 s

  • Erhöht im Nahkampf die Angriffsgeschwindigkeit um 15% / 20% / 25% / 50%, die Rüstung um 25% / 35% / 45% / 50% und verringert die gegnerische Geschwindigkeit um 15% / 20% / 25% / 30%. Alle Multiplikatoren werden von Fähigkeitsstärke beeinflusst.
    • Der Kriegsschrei erhöht auch die eigene Rüstung.
    • Die Geschwindigkeit aller Nahkampfangriffe wird erhöht.
  • Hat eine Reichweite von 15 / 20 / 22 / 25 Metern. Wird von Fähigkeitsreichweite beeinflusst.
  • Kryopods in Verteidigungsmissionen werden ebenfalls beeinflusst.

  • Maximierte Fähigkeitsdauer erhöht die Dauer auf 34,35 Sekunden
    • Reduziert die Reichweite auf 8,5 Meter.
  • Maximierte Fähigkeitseffizienz reduziert die Kosten auf 18,75 Energie pro Benutzung.
    • Reduziert die Dauer auf 6 Sekunden.
  • Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöht die Reichweite auf 58,75 Meter.
    • Verringert die Nahkampf-Geschwindigkeitsverstärkung auf 20%, Verringert die Rüstungsverstärkung auf 20% und reduziert die Gegner-Verlangsamung auf 12%
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöht die Nahkampf-Geschwindigkeitsverstärkung auf 114,5%, erhöht die Rüstungsverstärkung auf 114,5% und erhöht die Gegner-Verlangsamung auf 68,7%
    • Erhöht die Kosten auf 116,25 Energie pro Benutzung.

ParalysisPanel.png Paralyse Energie: 5Energy small.png Taste: 3 ParalysisModU15.jpeg
Valkyr betäubt und schädigt Gegner um sich herum.
Fähigkeitsstärke:
2 / 2,5 / 3 / 3,5x
Reichweite:
5 / 7 / 8 / 10m
Fähigkeitsdauer:
n.v.

  • Nimmt 50% des aktuellen Schildwerts und multipliziert es mit 2.0 / 2.5 / 3.0 / 3.5 allen Einschlagschadens an Gegnern in Reichweite. Der Multiplikator wird durch Fähigkeitsstärke und Mods beeinflusst.
  • Stößt Gegner basierend auf dem Multiplikator zurück, wird durch Fähigkeitstärke beinflusst.
  • Hat eine Reichweite von 5 / 7 / 8 / 10 Metern. Es wird durch Fähigkeitsreichweite und Mods beeinflusst.
  • nimmt 33% des aktuellen Schildwerts bei jeder Verwendung.

Maximierte Fähigkeitsreichweite erhöt die Reichweite der Fähigkeit auf 23.5 Meter.

    • Reduziert den Schadensmultiplikator auf 1.4.
  • Maximierte Fähigkeitsstärke erhöt den Schadensmultiplikator auf 8.01.
  • erhöt die Kosten auf 7.75 Energie.

HysteriaPanel.png Hysterie Energie: 100Energy small.png Taste: 4 HysteriaModU15.jpeg
Valkyr ist erfüllt von Energie und wird ein Ball bösartiger Wut, fähig dazu, einen reißenden Strom von tödlichen Klauen-Angriffen auf ahnungslose Feinde loszulassen.
Fähigkeitsstärke:
Nahkampfschaden: 300 Grundschaden
1,25x / 1,4x / 1,6x / 1,75x
1% / 2% / 4% / 5% (Lebensdiebstahl)
Reichweite:
5m
Fähigkeitsdauer:
15 / 20 / 25 / 30s

  • Durch die Fähigkeit erhält Valkyr ein Set Klauen, welche die einzige benutzbare Waffe während Hysterie ist.
  • Alle Angriffe machen einen Grundschaden von 300.
    • Der Schaden wird gleichmäßig auf Schnitt w.png Schnitt, Einschlag w.png Einschlag und Durchschlag w.png Durchschlag geteilt.
    • Der Schaden wird nicht durch Fähigkeitsstärke beeinflusst.
    • Der Sprungangriff hat einen 5 Meter Radius mit einer 100% Chance auf Niederschlag.
    • Reguläre Angriffe können maximal 5 Ziele pro Schlag treffen.
    • Jeder Treffer zählt zur Kombo obwohl der Kombozähler nicht angezeigt wird. Die Kombo verfällt erst wenn Hysterie endet.
  • Die Angriffsgeschwindigkeit wird von der ausgerüsteten Nahkampfwaffe übernommen, inklusive der Mods und Buffs.
  • Hysterie's Angriffsgeschwindigkeit, krit. Schaden und krit. Chance können durch die Mods der Nahkampfwaffe erhöht werden.
    • Raserei, Berserker und Beschleunigung können die Angriffsgeschwindigkeit modifizieren.
    • Mods für Elementarschaden, Status Chance, Reichweite und physikal. Schaden haben keinen Effekt auf Hysterie.
    • Histerie hat einen krit. Multiplikator von 3x und eine krit. Chance von 25%, beides wird durch Ausweider (Mod) und Gehärteter Stahl verstärkt.
  • 1% / 2% / 4% / 5% des zugefügten Schadens wird umgewandelt in Leben. Wird nicht durch Fähigkeitsstärke beeinflusst.
  • Während Hysterie aktiv ist, kann Valkyr spezielle Kombos ausführen.
  • Die Dauer beträgt 15 / 20 / 25 / 30 Sekunden. Wird durch Fähigkeitsdauer beeinflusst.
  • Während der Fähigkeit ist Valkyr unempfindlich gegen jede Art von Schaden, Betäubung, Status Effekten und Niederschlag.
  • Die Geschwindigkeit ihrer Angriffe wird durch Kriegsschrei oder Volts Geschwindigkeit erhöht. Wenn beide gleichzeitig in Verwendung sind, werden beide Buffs kombiniert und zur Basis Angriffsgeschwindigkeit dazugezählt.

  • Ideal geeignet für Bossgegner, da Valkyr während Hysterie keinen Schaden erleidet, allerdings viel Schaden austeilen kann.
  • Der Bossgegner fokusiert sich auf Valkyr, wenn diese ihn mit Hysterie im Nahkampf angreift.
  • Verbündete können wiederbelebt oder Lebenserhaltungssysteme aktiviert werden, ohne dabei Schaden zu nehmen.
  • eine gute Möglichkeit den Extraktionspunkt sicher zu erreichen, wenn die Lebenserhaltung abgelaufen ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki