FANDOM

Mit dem Update "Phantome der Schiene" wurden die Void Schlüssel durch die Void Relikte ersetzt.

Void Key

Void Schlüssel werden verwendet, um sich Zugang zu dem Orokin Turm zu verschaffen, in denen die Void Missionen stattfinden. Die Schlüssel können für 75 Platinum64 als 5er-Pack auf dem Markt gekauft werden. Zudem bekommt man sie relativ selten als Belohnung für den Abschluss einer Mission oder als Login Belohnung. Die Schlüssel sind in vier Schwierigkeitsstufen unterteilt. Ebenso besitzt jeder Schlüssel einen fest vorgegebenen Missionstyp.

EigenschaftenBearbeiten

Void Schlüssel sind in vier verschiedene Stufen eingeteilt und besitzen immer einen vorgegebenen Missionstyp. Aufgrund der Tatsache, dass die Missionen im Orokin Turm stattfinden, werden diese entsprechend mit T1, T2, T3 und T4 abgekürzt. Diese Bezeichnungen geben zudem eine Einstufung des Schwierigkeitsgrads wieder, da das vorangestellte T auch als Rang oder Stufe (englisch: Tier) interpretiert werden kann.

Die Ränge entsprechen dem Levelbereich der Gegner und somit der Schwierigkeit der Void Mission.

  • Turm 1 - Gegnerstufe 10-20
  • Turm 2 - Gegnerstufe 20-30
  • Turm 3 - Gegnerstufe 30-40
  • Turm 4 - Gegnerstufe 40+

FundorteBearbeiten

Die Void Schlüssel der Stufe 1 bis 3 können auf verschiedene Arten erlangt werden. Schlüssel der Stufe 4 sind hingegen etwas schwerer zu bekommen. Daher bietet sich hierbei das Farmen in einer eingespielten Gruppe an, da beim Abschließen einer entsprechenden Mission die gesamte Gruppe einen Schlüssel erhält. Dadurch ist es möglich, dass solch ein Squad den Turm bis zu vier Mal betreten kann.

Tipp:

Eine sehr einfache Variante, Void-Schlüssel zu bekommen ist es, die Mission Iapetus auf Saturn bis Runde 4 zu spielen, da sehr wenig Gegner auftreten und man garantiert einen t4 Schlüssel erhält.

Void Schlüssel der Stufen 1 bis 3Bearbeiten

Void Schlüssel der Stufe 4Bearbeiten

Sofern drei oder mehr Runden einer Abfangen Mission des mittleren Schwierigkeitsgrads (Gegnerstufe 10-20) erfolgreich absolviert wurden, können Schlüssel der folgenden Typen erlangt werden:

Werden hingegen drei oder mehr Runden einer Abfangen Mission des schweren Schwierigkeitsgrads (Gegnerstufe 20+) erfolgreich abgeschlossen, können Schlüssel der folgenden Typen erlangt werden:

Es existieren insgesamt drei schwere Abfangen Missionen auf den Planeten Eris (Viver), Ceres (Draco) und Pluto (Cerberus).

Void Schlüssel PaketBearbeiten

Das Void Schlüssel Paket kann für 75 Platinum64 auf dem Markt erworben werden. Es besteht aus insgesamt fünf Schlüsseln, die mit folgender Wahrscheinlichkeit im Paket enthalten sein können.

  • Erster Schlüssel:
    • Stufe 1 - Auslöschung: 47.17%
    • Stufe 1 - Überleben: 47.17%
    • Stufe 2 - Auslöschung: 2.36%
    • Stufe 2 - Überleben: 2.36%
    • Stufe 3 - Auslöschung: 0.94%
  • Die nächsten 3 Schlüssel:
    • Stufe 1 - Auslöschung: 38.46%
    • Stufe 1 - Überleben: 38.46%
    • Stufe 2 - Auslöschung: 9.61%
    • Stufe 2 - Überleben: 9.61%
    • Stufe 3 - Auslöschung: 3.85%
  • Letzter Schlüssel:
    • Stufe 3 - Auslöschung: 100%

Weitere InformationenBearbeiten

  • Nur der Host benötigt einen Void Schlüssel, um eine Void Mission zu beginnen. Andere Spieler können frei zur Sitzung eingeladen werden, ob sie nun selbst einen Schlüssel besitzen oder nicht. Eventuell vohandene Schlüssel werden beim Beitritt nicht verbraucht.
  • Schlüssel werden nur bei erfolgreichem Abschluss der Void Mission verbraucht. Aufgeben, Verbindungsabbrüche oder das Verlieren auf eine andere Weise, verbraucht keinen Void Schlüssel. Doch wie bei allen Mission, sind dadurch alle Abschlussbelohnungen, Credits, Blaupausen und Materialien verloren.